• Profilbild Oliver1994

Grüßt euch,

hat jemand die oben genannte Rute im Gebrauch und könnte mal seine Erfahrungen teilen. Wie Wurfgewicht,Drillverhalten etc.
    Sie sollte schon ihre 110-120g Bleie werfen können und das bis ungefähr 100m oder ob diese dann in 3,25Lb besser wäre.

Freundliche Grüße
    Oli

11.04.23 15:09 0
  • Unbekannt

jo genau die habe ich. Bin auf spätschicht und schreibe dir später mein Bild von den ruten.
    Gruß

11.04.23 17:11 0
  • Unbekannt

Ich denke mal da du an der saale lebst, die flussangelei unter anderem dein Ding ist.
    Genau da sehe ich diese ruten auch vom Einsatzgebiet her. Sie ist ne typische fluss/kanal Rute. kräftig mit ordentlichem Rückgrat und trotzdem extrem spaßig.
    Sie wirkt erst einmal steif wie son Knüppel, ist aber trotzdem gefühlvoll und die Kraft verteilt sich über die gesamte Rute, bis ins handteil. Die dämpfungseigenschaften sind hervorragend, was du vor allem auch kurz vorm kescher merkst, wenn der karpfen nochmal mit kopfschlägen alles versucht zu geben.
    Mit der 3lbs Version Prügel ich 120g voll durch, überhaupt kein Problem und am Kanal hatte ich auch schon 200gramm dran.
    Dann natürlich nicht voll durchziehen. 🤣

11.04.23 22:13 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Ach ja. Die 12ft 3lb Version ist definitiv stärker als es bei anderen Herstellern mit 3lb der Fall ist, aber das ist ja bei sportex nichts ungewöhnliches. War schon immer so.

11.04.23 22:14 0
  • Profilbild Fischgesicht95

Hatte die 12ft 3,5kbs lange in Gebrauch und fand sie mega
    Kraft um große Fische aus Hindernissen zu holen aber trotzdem haben kleine Fische noch Spaß gemacht.
    Haben sich auch extrem gut geworfen.
    Denke mal das wird bei den 3lb nicht viel anders sein

12.04.23 01:56 0
  • Profilbild Oliver1994

Ich danke euch für die Antworten. Werde mir diese dann bestellen und mal schauen wie diese so sind

14.04.23 15:29 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler