Levi2907
Hallo, ich wollte mal fragen wo sich Karpfen aufhalten mehr unter Bäumen oder eher bei Seerosen oder doch mitten im Gewässer.
1 -
Unbekannt
Heute so und morgen so. Wenn das immer so einfach wäre, würde ja jeder immer was Fangen.
3 -
Fly
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Werbung
-
Levi2907
Ja gut aber ich meine so generell
0 -
Fly
Hallo
1
Ja genau da.
Allerdings können sie auch woanders sein.
Schau halt wo sie stehen .
Grüße fly -
Unbekannt
Es gibt kein generell!!! Ich kenne Karpfenspezialisten, die Fangen auch nicht jeden Tag einen Karpfen. Und die kennen meistens die Gewässer sehr gut wo sie Angeln. Die Frage kann dir so keiner beantworten. Angeln ist nun einmal nicht so einfach. Am Ende gehört viel Erfahrung und auch immer eine Portion Glück dazu.
6
Setze dich an Wasser und werfe deine Köder in die unterschiedlichen Bereiche. Dann wirst du sehen wo die sich GERADE aufhalten. -
Werbung
-
Levi2907
Trotzdem Danke
0 -
Unbekannt
Sorry, aber so ist es nun einmal. Alles deine Ort sind für Karpfen gut. Aber wo die wann stehen kann dir keiner sagen.
2 -
Levi2907
Manchmal sieht man sie ,aber der Teich ist auch recht klein .
0 -
Levi2907
Naja schönen Abend noch
0 -
papalapap
Sehr allgemein gesagt dort wo sie Nahrung oder Ruhe/Schutz finden.
0
Kann bei den Seerosen oder in der Nähe vom Schilf sein, umgekippt Bäume im Wasser unter Büschen die über dem Wasser hängen.
Aber auch die Verhältnisse unter Wasser sind zu beachten, hast du Kraut, Schlamm oder sauberen festen Grund, gibt es Strukturen im Gewässergrund wie steile Kanten, Rinnen, kleine Vertiefungen bzw Hügel/Platos, kann alles eine Rolle spielen ob die Fische sich dort aufhalten oder nicht.
Oftmals auch Interessant in der Nähe von Schongebieten, da dort normalerweise Niemanden rum geht/angelt und die Fische dort ihre Ruhe haben.
Lohnt sich sehr den Aufwand zu betreiben und erst mal gründlich nach einem gutem Spot zu suchen. -
Canis Lupus
Levi.....Firestorm hat alles gesagt.
0
Ich hab Karpfen schon in 30cm flachem Wasser stehen sehen.
Der halbe Rücken aus em Wasser während er im Schlamm rum wühlt....da würdest nie fischen 😉
Wenn dein Gewässer recht klein ist, haste doch wenig Mühe dein Wässerchen selbst kennen zu lernen.
Im www lernt man es nicht, nur draußen.... -
Levi2907
Vielen Danke
0