Stimmt es das bei vollmond die Fische nicht beißen?
Maxe_Angelt
Schreibt mal eure Meinung!!
0 -
Phippsi
Manchmal haben bei uns die Aale nur bei Vollmond gebissen🤷♂️🎣
5 -
Unbekannt
Also tags über beissen sie eher schlecht weill sie nachts mehr oder länger aktiv sind wegen dem mond aber bei mir bissen sie immer besser nachts bei vollmond
1 -
Werbung
-
Maxe_Angelt
Danke für eure Aussagen die haben mir echt geholfen thx 😘
0 -
lucatony
Bei Vollmond geht es am besten auf Karpfen
2 -
Maxe_Angelt
Danke lucatony werde es auch auf Karpfen versuchen 😁
0 -
Werbung
-
Christian 86
ich habe die Erfahrung gemacht daß insbesondere Aal schlecht läuft wenn der Vollmond hell aufs Wasser scheint.
3 -
Leon Walker
Ja, ich war mit meinem Vater des Öfteren bei Vollmond angeln. Leider hatten wir nur einen weißen Koi-Karpfen gefangen der verletzt war. (Wahrscheinlich durch Hecht)
1
Sonst hatten wir aber immer nur unglück -
Unbekannt
Für Wels und Aal kann Vollmond Sternstunden bringen💥
1 -
Sascha Weiler
Also ich bin schon oft bei Vollmond ans Wasser gefahren. Und nicht wirklich schlechter gefangen als sonst. ich achte sowieso nicht viel auf das Wetter. ich geh dann wenn ich Zeit und Lust habe 👌
4 -
Unbekannt
Ich denke da kann man keine allgemeine Aussage zu treffen. Es kommt immer auf das Gewässer an. Ich kenne Gewässer da geht nur bei abolutem Mistwetter was, wohingegen an anderen Gewässern nur bei schönstem Wetter was läuft.
2 -
Stefan Zeißel
Kann ich nicht bestätigen. Wir haben bei Vollmond bereits all und Zander überreden können 👍
1 -
Maxe_Angelt
Stefan Zeißel ok aal wird zwar so geschreiben net böse gemeint!
2 -
Fischplatte
Ich kann mich noch an eine Nacht erinnern, in der ein Kollege mit einer steifen Bambusstippe im Spiegelbild des Vollmondes auf dem Wasser Aale fing. Da gab‘s noch keine Knicklichter usw. Tiefste DDR- Zeiten.... allerdings gab’s da auch noch viel Aal
0