Florian Jäger
Moin,
0
hatte mir überlegt eine neue Power Bank zu holen um auch bei längeren Sessions ausreichend mit Strom versorgt zu sein
Jetzt ist meine Frage wie viel mAh Leistung so eine Power Bank haben muss, beziehungsweise was da eure Erfahrungen sind?
Ich bin maximal eine Woche am Stück am Wasser und hab jetzt nicht extrem viele Geräte dabei, meistens nur Handy, Deeper und Stirnlampe
Habe mit meiner Alten nur das Problem gehabt das sie nie ausgereicht hat bei längeren Sessions, da ich relativ häufig am Handy bin und es dementsprechend häufig lade
Also was würdet ihr empfehlen?
Vielleicht kann ja auch jemand eine relativ günstige bis maximal 60 Euro empfehlen die mich eine Woche ausreichend versorgt?
Vielen Dank schonmal
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Hatte die hier gefunden, reicht die aus? -
Catlex
Wie immer soll es billig sein, hör auf zu spielen und Kauf dir was gescheites.
4
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
carpforce
Ich hätte dir auch zu einer entsprechenden Powerbank geraten.
1
Stimme aber Catlex zu. Eine Powerstation ist um einiges effektiver und zuverlässiger. -
Werbung
-
Diego1710
Du musst immer schauen bei deinem Handy wie viel maH es für eine ladung braucht also zumbeispiel wenn dein Handy 5000 mah verbraucht für eine volle ladung und du dir eine powebank von 20000 mah kaufst dann kannst du 4 mal dein Telefon voll laden, ich weiß ja nicht wie schnell der Akku runter geht
0 -
Catlex
Noch ein Tipp,
6
weniger am Handy fummeln, spart enorm Strom😳 -
Basti_carphunter
Kauf dir 2 mal die 20000er von Anker. Gab's jetzt für 28 Euro auf Amazon. Damit kommst du auf jeden Fall ne weile hin ;)
1 -
Werbung
-
LeoBS
Ich benutze die VOLTCRAFT VC-SPB-20.000 SOLAR-POWERBANK auf Geschäftsreisen und in der Freizeit. Mit Handy allein habe ich maximal 20-25% Verbrach am Tag. Mit der Sonne nachladen ist auch ab und an sehr hilfreich.
0
Hier ist ein Link auf z.B. Conrad:
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Florian Jäger
Ja erstmal danke für die Empfehlungen
0
Und ja ich Versuch schon weniger am Handy zu sein, das braucht ihr mir nicht sagen 😉
Und catlex ich bin zwar dankbar für deine Empfehlung aber ich hab nicht grade 550 Euro einfach so rumliegen
Also ich geb auch gern etwas mehr Geld aus wen es sich lohnt aber selbst da muss man mal irgendwann die reißleihne ziehen -
MasterMoe
Hab mir neulich eine Hama ALU15HD für ~20€ lokal bei Euronics gekauft, hat 15.000mAh
0
Wer schwer süchtig ist, kann sich auch 2 Stück kaufen ohne arm zu werden. -
Enno 96
Ich nutze seit Jahren Makita Akkus mit dem entsprechenden Adapter um mein Handy zu laden 😄 positiver Nebeneffekt: Makita baut wunderbare Akku betriebene Baustellenradios die auch am Gewässer Empfang haben 😉 außerdem passen die Akkus auch in andere Werkzeuge wie das Laubgebläse um das Schlauchboot zum angeln aufzupumpen und natürlich auch in andere Werkzeuge die nicht dem angeln dienen ... um eine Woche jeden Tag zu laden bräuchtest du allerdings mindestens 2 Stück 18V 5,0Ah Akkus 😁
0 -
Florian Jäger
Danke
0
Laubgebläse zum Boot aufblasen
Das ich da nicht schon früher drauf gekommen bin👍😅 -
André1988
Kauf dir bei Kleinanzeigen einen kleinen Jackery Solargenerator. Gibt's teilweise unter 100 Euro. Klein, kompakt und kannst deine Sachen mehrere Male drüber aufladen.
0 -
Dodge 17
Ich habe eine Bluetti EB 70
0
Die nehme ich bei längeren Aufenthalten oder weiten Strecken mit dem E-Motor auf's Boot.
Mit der lade ich vom Bootsakku, über die JBL Box, zum Handy, alle und könnte zur Not damit auch wieder Strom aus den 12 V Akkus für Bootselektrik und Bugmotor, zurück holen und umverteilen. -
Dodge 17
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Dodge 17
Ach ja
0
ein faltbares 140 W Sonnenpanel hab ich auch noch, dass kann ich bei Sonnenschein vorne auf der Plattform vom Boot, in der Sonne liegen/stehen lassen und parallel laden.
Nutze ich aber nur bei zwei/drei Tages Ausflügen oder wenn ich zuvor weiß, dass ich viel fahren möchte. -
ZanderGummi
Dein Budget ist überschaubar, also kauf soviel Kapazität, wie du bekommen kannst. Bekommst du eine 15. bis 20.000er für 20€, dann kauf halt 3...
0 -
Krolli2
Hab 2 20000er die gab es bei lidel für 17 Euro sind viel im gebauch und nach 2jahren immer noch top
0 -
Micha86x
die allermeisten kleinen Powerbanks stimmen mit den angaben sowieso nicht überein.
0
deine verlinkte von Amazon hat angeblich 50.000 mah kapazität in der realität kann das keimer wirklich nachprüfen.
in Akkus von E-Bikes oder akkuschraubern sind 18650 Akkus, ein normaler 18650 Akku (die wohl fast jeder mittlerweile kennt) hat meist 2000mah bis 3500 mah die ganz guten.
Gehen wir mal von 2800 mah pro akku aus, dann müssten in deiner verlinkten extrem günstigen 50.000 mah Powerbank etwa 17-18 dieser akkus verbaut sein , jetzt denkst du darüber nach wieviel Platz die beanspruchen und schaust dir an wie groß deine angebliche 50.000 mah Powerbank ist.
Also noch mehr kann man sich nicht übern nuckel ziehen lassen 🤣
2 kollegen haben eine EF Ecoflow Powerstatiom zum Campen und je nach Modell kannste die erweitern und faltbare solarpanel anschliessen unterwegs um sie zuladen
EF ECOFLOW Tragbare Powerstation RIVER 2, 256 Wh Solargenerator mit LiFeP04, Schnellladung in 1 Stunde, bis zu 600 W Leistung, Balkonkraft für Notstrom/Camping/Wohnmobile (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
kombinieren kannste die mit den 110w Watt solarpanels von Ecoflow die 279 euro kosten aber oft im blitzangebot sind für unter 200 euro.
wäre Ich Camper oder permanenten Karpfenangler wie meine Kollegen, Ich würde mir auch so eine Ecoflow Powerstation holen aber die Exoflow Delta Max für um die 850 euro mit 2016 Wh Leistungund dazu die Solarpanels mit 400 Watt leistung für um die 700 euro, das sind zwar 1500 euro verdammt viel Geld aber da hat man wenigstens etwas vernünftiges und mehr als 10 Jahre seine ruhe, kann kaffemaschine und alles mögliche betreiben. -
Micha86x
sorry für die tippfehler weiter oben, bin unterwegs und bei längeren texten sieht man nüscht mehr auf der app 🙈
0 -
Adventure_Fox
Ich benutze die Powerstation von Jackery
0