Suche gutes Karpfengewässer rund um den Hufeisensee Halle
Hechtangler2021
Moin leute ich suche gute karpfengewässer rund um den Hufi. würde mich um den ein oder anderen Tipp freuen.
1 -
carpfishing2010
Moin, also der Gänseteich direkt neben Kanena hat mir ein paar gute Fische gebracht
1 -
Hechtangler2021
finde ich echt gut dass es Leute gibt die auch mal ihre fanggewässer ansagen. Das ist ja immer so eine Sache mit persönlichen gewässern
0 -
Werbung
-
Hechtangler2021
Danke 🫠
0 -
carpfishing2010
Ja der Angeldruck ist nicht besonders hoch deshalb kann man das mal teilen
1 -
Hechtangler2021
Wie groß werden die Karpfen da? Wollte mal die meter Marke knacken. Also in den Berichten war der größte do an die 80
0 -
Werbung
-
Hechtangler2021
Naja aber danke.
0 -
carpfishing2010
Werden bestimmt auch größere drin sein. Aber wenn du das als Ziel hast würde ich dir das Friedrichsbad empfehlen dort gibt es auf jeden Fall große. Musst nur in den umliegenden Angelläden einen Schlüssel bekommen
1 -
Hechtangler2021
okay danke für den Tipp. Hab gerade erst angefangen mit Karpfen und hab auch nur so ne halbe karpfenrute. Ist ne Hecht posenrute🤣 hat bis jetzt aber immer gut geklappt bis 60 gramm wurfgewicht mit Blei. Die Rute kommt im August zum Geburtstag. ne anaconda. Da geht's dann richtig los😁
0 -
carpfishing2010
Ja ne richtige Rute ist auf jeden Fall wichtig dann viel Spaß
0 -
Hechtangler2021
Danke dir auch und petri
0 -
Carpytän
ganz klar friedrichsbad , da gibt's große spiegler und sehr große Graser, aber auch sehr viel Kraut.
1
der gänseteich ist eher semi, da nach dem Fischsterben 2023 die großen alle verreckt sind.
im Hochsommer ist es unterhalb vom Wehr in döllnitz (weiße Elster) richtig gut .wobei der hufi selbst ja auch nen sehr guten bestand hat.
die Frage ist, wie weit im Umkreis du suchst, da am westlichen Stadtrand auch sehr gute Gewässer sind -
Hechtangler2021
Ich würde am friedrichsbad mir die eine krautfreie Stelle suchen die ich mit dem Satellit gesehen habe. kurzes vorfaxh am safety Clip und fertig oder. bisl mit boilie wurfrohr anfordern kleinflächig. kostet der Schlüssel eigentlich?
0 -
carpfishing2010
Nein kannst du dir kostenlos für glaube eine Woche ausleihen
1 -
Carpytän
Friedrichs Bad ist jetzt eigentlich ideal, da kein Badebetrieb herrscht und man auch Mal Richtung Badestrand werfen kann, was im Sommer ja unmöglich und auch verboten ist.
1
zwischen Steg / Plattform und Insel ist die pure krauthölle , aber an der Nordseite geht's eigentlich -
Hechtangler2021
cool danke leute!!! Ich würde ab 20 grad mal probieren. Ich glaube es ist effektiver im fürwahr auf die zu gehen wenn die aktiv sind. Ich fahre jetzt lieber mit dem Fahrrad da mal hin und suche ein paar spots. Ich Angel ja bis jetzt nur auf schuppi und so. Rute ist ja auch schon Grenzwertig. denkt ihr das ich mit ner sportex 2,70m 60g wurfgewicht nen graser rausholen kann. kommt ja eigentlich nur auf Schnur und bremse an. 0,15 geflochten 4000er daiwa Rolle. Im sommer geht's dann richtig los mit der neuen karpferute
0 -
carpfishing2010
Würdeeeee klappen müsste man schauen. Die Bremse fester machen könnte man auf jeden Fall nicht das das die Rute nicht aushalten würde. Musst nur gucken das du dann auch bei so wenig wurfgewicht das passende Blei findest
0 -
Hechtangler2021
Ja die reißen ab 70 gramm. hab jetzt immer so ein 60 gramm blei drauf. Und dast ist schon sehr grenzwertig . Ist halt keine karpfenrute. graser beißen doch auch auf boillies oder? Und Mais und so
0 -
Carpytän
sehr grenzwertig aber machbar, würde auf jeden Fall ein Stück sehr dehnbares Mono vorschalten , das du überhaupt etwas Dämpfung hast.
0
so ein graser ist kein spaß am leichten Gerät. -
Hechtangler2021
Wo mach ich das mono ran? Noch vor das lead core?
0