Suche Tipps um Karpfen am see zu fangen
Jannes_mag_Fische
Moin ich habe seit ca. 2 Monaten meinen Angelschein und versuche seitdem erfolglos einen Karpfen an einem See rauszuholen. Hat jemand Tipps für mich wäre sehr nett.
1 -
JaCu
Siehe Youtube, da gibt es unendliche Videos dazu. 😞
0 -
Jannes_mag_Fische
ok danke
0 -
Werbung
-
JaCu
Bitte gerne
0 -
Unbekannt
YouTube, super Tipp. Meine Frage zurück, hast du eine eigene Angelstelle, oder wird diese auch von anderen Anglern genutzt?
0 -
Jannes_mag_Fische
Hab einen und ab und zu sind da auch andere Angler
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ok, dann die Stelle beobachten, mäßig anfüttern und
0
erstmal nur dort stippen. Du wirst sehen, die Karpfen kommen. -
Jannes_mag_Fische
ok danke
0 -
Unbekannt
Gerne, Gewässerbeobachtung ist sehr wichtig. Du kannst natürlich GPS genau Tonnen von Boilis abwerfen und dann wieder GPS genau dort deine Selbsthak-Montage ausbringen. Sehr "sportlich und ökologisch wertvoll", wie ich finde😁
0 -
Jannes_mag_Fische
sehe ich genauso
0 -
Olli41
Werf einfach 10 -15m rein, 2 boilis am haarrig fütter etwas an und warte. bewährt haben sich tigernuss oder etwas fruchtiges wie Banane erdbeere. zerstoß ein paar boilis und misch sie deinem Futter unter.
0 -
Jannes_mag_Fische
Danke werde ich auch ausprobieren
0 -
Olli41
bitte, denk dran viele Karpfen wurden schon zig mal gefang. verwende keine riesen golfbälle eher was kleines. schlucken sie besser
0 -
Jannes_mag_Fische
ok funktionien auch popups?
0 -
Olli41
verwende ein so ein so so steht die Montage an grund. im mittelwasser wirst du kein Karpfen bekomm.
0 -
Jannes_mag_Fische
ok
0 -
Opa Werner
ich habe seitw60 Jahren meinen Angelschein und erst jetzt mit 73 Jahren habe iche meine Karpfen gefangen also Geduld ✌️
1 -
Jannes_mag_Fische
ok
0 -
Olli41
nicht jeder angeltag ist ein fangtag, sucht euch eine schöne Stelle füttert sie öfter an so bleiben sie in der Nähe, wichtig erzählt es niemand 🤣sonst sitzt jemand anderes an euren Platz wenn ihr angeln wollt.
0 -
Jannes_mag_Fische
wird gemacht
0