CarpxLukas
Moin ich wollte euch fragen wie eure Erfahrungen mit den Sup an Gewässern mit einem Boots Verbot ist wir haben eine Kiesgrube mit ca 17 Ha dort ist ein Boots Verbot verordnet im Sommer ist dort der Kraut wuchs sehr schlimm weshalb mir das sup in Aussicht kommt an sich ist es ja auch ein Boot das Ding ist aber wir sehen dort an diesem See Hunderte Badegäste im Jahr die ohne Probleme damit übern See fahren kann mir in dem Fall dann einer was wenn ich es zum ,, planschen ,, nutze
3 -
Pepe_Carpfishing
denke das geht easy
1 -
Pepe_Carpfishing
Ich mache das auch immer bei uns
1 -
Werbung
-
Philipp ASVM
Also ich habe gute Erfahrungen gemacht, am besten geht es mit einem doppel paddel also mit paddel an beiden enden und dann ich sitzen. Machen wir eigentlich nur so wenn wir an neue gewässer fahren da wir noch kein Boot haben.
0 -
Fabian.Hoffmann
Die Leute schreiben dir hier jetzt das geht und wenn blöd läuft, dann nehmen sie dir die Karte weg
5
Wieso meldest du dich nicht direkt bei deinem Verein oder Verband und fragst jemanden, der was zu sagen hat? -
CarpxLukas
weil die sich selber alle nicht einig sind wir haben ein der kontrolliert und den juckt es nicht wenn man den Fisch mit den Boot befreien geht der Verein sagt aber vermutlich was anderes dadurch das dort so viel Badebetrieb ist frag ich mich ob man dafür überhaupt angeschissen werden kann
0 -
Werbung
-
Dodge 17
Wenn in deinem Erlaubnisschein steht "Das Angeln vom Boot ist verboten." oder "Das Angeln ist nur vom Ufer aus erlaubt" darfst du nicht.
2
Steht dazu aber gar nichts in den Vorschriften, solltest du es, wie jeder andere auch, benutzen dürfen. -
Dodge 17
Vielleicht hat sich ja nur noch niemand öffentlich beschwert und die Stand Up Paddler dürften auch nicht drauf sein.
1
Woher soll das hier irgendwer wissen? -
CarpxLukas
ich rede ja auch hier nicht von der Gesetzeslage die ist mir als c&r Angler ziemlich wumpe mir geht's um das Fisch wohl und wie die Erfahrungen bei euch am See so sind wo es viele Badegäste mit sups gibt
0 -
Olli.Klee
Also an unserem Fluss gibt es viele Kanu und SUP , sollte man aber mit einer Rute auf so einem Ding erwischt werden war man wohl das letzte mal da angeln .
3 -
Carpytän
guckst du in die Gewässerordnung, auch in unserer schönen Heimat zählt alles was als Schwimmhilfe dient, als Boot, auch ein sup.
ist leider soHol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
als Badegast oder Taucher , wie es in plötz üblich ist, bist du halt kein Angler und unterliegst damit auch nicht der gwo und dem Fischereigesetz .
0
als Angler wiederum , bist du eben in den Arsch gekniffen.
dazu sei bemerkt, die kontrolldichte wird dieses Jahr massiv erhöht, 40 neue freiwillige Kontrolleure im Saalekreis und Halle , 2 neue Vollzeittrupps beim Ordnungsamt Halle und die wapo hat auch 3 zusätzliche Teams gebildet.
es gibt nach sächsischen Vorbild das Gebot für null Toleranz bei den Kontrollen, was grundsätzlich gut ist.
und die Anzahl der Vereinskontrolleure wird weiter steigen, zum einen gibt's jährlich 100 neue Ausbildungsplätze und jeder gewässerwart muss auch mit Ran , nur so als Hinweis by the way -
CarpxLukas
ja ist mir alles bewusst wie gesagt ich möchte nur erfragen wie die Erfahrungen trotz dessen ist danke trotzdem
0 -
CarpxLukas
okey danke damit kann ich schon mehr anfangen 😂
0 -
Carpytän
ganz einfach, du übergibtst deine Papiere und wirst für das restliche Jahr gesperrt, dazu darf dann dein Verein entscheiden (Abstimmung) ob du diesen verlässt, sollte das wiederum passieren, wirst du es sehr schwer haben, wieder irgendwo im Umkreis ne Mitgliedschaft zu bekommen.
2 -
Carpytän
der Merseburger Verein hat glaub ich ne Liste auf seiner Seite, welche strafen , bei welchem missachteten Verbot, vor Ort verhängt werden
0 -
CarpxLukas
es geht um den genannten See in plötz dort fahren die rauf und runter mit teilweise Kanus Schlauchbooten und sups der alte Herr der dort kontrolliert mein das es okey sei wenn man die Fische mit den Boot aus dem Kraut befreit n
0 -
Nico Onkel Gengert
ich kenne es nur bei uns dass wir nicht mit einem Boot aus Gewässer dürfen auch nicht auf die Talsperren wo man eigentlich eins braucht zu den richtigen Hotspot zu kommen aber ich kenne die gesetzlage warum es nicht erlaubt ist und auch wenn du ein Gutschein hast, sonst hören die Talsperren überlaufen sein und viele Leute halten sich auch nicht an den Gesetzen wie dich sie dran dürfen an der Mauer und darum finde ich es in Ordnung was sie machen. und wer angeln kann kommt meistens zu sein Fisch und wenn es nicht jedes Mal ist aber man bekommt jedenfalls welche
0 -
Erik_04
Einfach an die Regeln halten, dann such dir einen anderen See
0 -
Carpytän
wenn er es OK findet, ist das ja nicht mein Bier, aber sollte er mal vor Ort sein und der richtige kommt dazu, wird's auch für ihn sehr unangenehm.
3
plötz hat lediglich den Vorteil, dass man weit laufen muss und die Kontrolleure Recht fußfaul sind .
wie gesagt, eines Tages steht der richtige am Ufer 🤷♂️