Beiträge

  • Profilbild Fab Zie

    Hey, ich habe mein Thermometer Verloren und kann auch leider heute kein neues besorgen. Da ich aber die Temperatur für den See wissen muss, an den ich morgen gehen will, um die richtige Futterstrategie zu wählen, würde ich gerne eure Einschätzung hören. Der See ist einen Hektar groß, fällt unregelmäßig ab und ist 1.70 Tief. In meiner Umgebung waren letztes Wochenende Nachts noch minus Grade, danach ist sie Temperatur auf ungefähr 10 - 12Grad gestiegen und heute waren es sogar 16 Grad. Reichen 4 Warme Tage damit die Fische aktiv werden?

    18.03.23 13:51 0
  • Unbekannt

    Du musst doch nicht unbedingt die Temperatur jetzt wissen. mach da einfach keine wissenschaft draus. So ne 1,7m tiefe und 1ha große Badewanne geht jetzt auf jeden Fall klar. Ich würde mir bei nem größeren See null Gedanken machen einfach die flachwasserzonen die Sonne bekommen ansteuern. Mit genügend Zeit würde ich mir das ganze auch einfach ganz genau anschauen und gegebenenfalls auch mal die Stelle wechseln. Viel Erfolg

    18.03.23 14:07 3
  • Profilbild Tobi2911

    Wir waren gestern in einem ähnlich strukturierten Gewässer. Ich bevorzuge bei solchen Bedingungen Schilfkanten bei denen den ganzen Tag die Sonne darauf war. Hatten nach zwanzig Minuten den ersten Schuppi auf Maiskette und mehrere Giebel auf Method-Feeder mit 2-3 Maden garniert.
    Drücke die Daumen - Petri

    18.03.23 14:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Fab Zie

    Danke für die Antworten. Werde dann einfach meine Feeder mitnehmen und erst mal Testen ob die Weißfische wieder aktiv sind und dem entsprechend füttern.

    18.03.23 14:35 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler