Angel-Meister
Auf was sollte ich bei einer Karpfenrute achten
1 -
flurfunk
Also das kommt sehr auf dein Einsatzgebiet an, als bspw. Größe der zu erwartenden Fische, dein Wurfgewicht und natürlich auch wie weit du werfen willst bzw. musst
0 -
PatrykKsk
länger als 3.60 und 3lbs aufwärts. dann am besten ins Geschäft gehen und gucken ob diese nicht zu weich/hart ist.
0 -
Werbung
-
Angel-Meister
ok danke also ich bin nicht auf Monster aus ich will halt Große Friedfische( Karpfen, Schleien, große Brassen) fangen und ein paar Meter muss ich schon werfen
0 -
PatrykKsk
habe selber 3lbs FOX warrior s ruten und kann nicht klagen. komme weit raus mit. meiner Meinung nach sind ruten 50-100 € gut/ausreichend ist halt meine Meinung muss jeder selbst wissen aber besser einmal für die Zukunft ausrüsten als 2 mal gekauft.
1 -
IchMagAngeln
dann eventuell eine 2.5 lbs und 3.60 oder so
1 -
Werbung
-
Angel-Meister
Sehe ich auch so wie weit wirfst du so
0 -
IchMagAngeln
wenn wir realistisch sind wirst du da keine 100m raus müssen also sollte 2.5 lbs locker reichen
0 -
PatrykKsk
meistens sind es 30-50 kommt drauf an an welchem Gewässer ich bin. Aber gelegentlich an die 120m
1 -
flurfunk
3lbs und 3,60m finde ich bei normalen Karpfen, Schleien und Brachsen auf jeden Fall völlig überdimensioniert. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
3
Eine Feederrute mit 35g Wurfgewicht oder eine leichte Karpfenrute mit 2-2,5 lbs sollte da locker reichen -
Angel-Meister
ok danke
1 -
Jannik 308
Ich würde dann eine feederrute empfehlen
0
die Fische machen einfach dann mehr Spaß im drill