• Profilbild Rich96

Hallo zusammen,

ich hätte vor mir endlich ein vernünftiges Schlafsystem bzw Kaprfenliege mit Schlafsack zuzulegen. Aktuell schaue ich mir das Fox R-Series Schlafsystem und das von 8 Leg Schlafsystem von MK Angelsport an. Nach langer Recherche waren das die einzigen 2 Liegen über die ich nur gutes gehört habe unter 300 €. Oder lohnt es sich doch gleich mehr Geld auszugeben ?

Vielen Dank für Euro Vorschläge :)

16.04.25, 10:02 0
  • Profilbild Karpfenangler1995

Also ich habe mir die liege und den Schlafsack einzeln gekauft. Habe die Fox R3 Camo Bedchair seit 3 Jahren und bin absolut zu Frieden damit. Den camoschlafsack den ich habe gibt es leider nicht mehr.

Wichtig ist wenn du auch zur kalten Jahreszeit los willst solltest du auf jeden Fall etwas mehr Geld in die Hand nehmen. Zur warmen Jahreszeit muss es nicht ht teuer sein.

16.04.25, 11:54 2
  • Profilbild Rich96

Servus, danke schonmal für die Antwort !

Also ich glaube ich leg den meisten Wert darauf, dass die liege wirklich bequem ist. Ich hab für die kalte Jahreszeit noch nen Carinthia Defence 4 den ich zusätzlich nutzen könnte. Aber gut zu wissen, dass die Fox liegen bequem sind 👍🏽

16.04.25, 12:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Karpfenangler1995

Also die liegen kann ich empfehlen. Schau dir mal auf YouTube ein paar Videos zu den liegen an die dich interessieren. Da kann man auch schonmal viel sehen. Und wenn dir da welche gefallen frage nach den liegen die dir gefallen und vielleicht findet sich da jemand der seine erfahrungen teilen kann

16.04.25, 12:08 1
  • Profilbild Hopfe90

darüber mache ich mir auch schon länger Gedanken, das ist ein sehr gutes Thema

16.04.25, 19:30 1
  • Profilbild Catfishcatcher

schau dir mal die Nash indulgence an Gruß CFC

17.04.25, 22:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Djeko

Ich beäugle auch gerade ein Feldbett inkl. Zelt, sieht sehr Kompakt aus, leicht zu transportieren und nicht so teuer. Vor allem, abgehoben vom Erdreich
    z.B.:
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

18.04.25, 07:14 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Das Zeug von MK ist net schlecht. Ich habe von Avid das Benchmark Sleep System. Das ist mega und kostete damals um die 400 Euro. Da schläft man sehr gut darauf.
    Aber nochmal zum MK ein Kumpel von mir hat ein Sleepsystem von MK und der ist mega zufrieden damit.
    @Djeko würde ich dir nicht empfehlen.
    Kaufe dir ein Brolly, kannst auch das für 140 Euro von MK Angelsport nehmen, das taugt und stelle dir eine Liege rein. Da kannst dein Zeug mit reinstellen und dich auch mit einem Stuhl reinsetzen
    Das Teil, was du dir kaufen willst, da kannst nur du dich reinlegen zum Schlafen. Bei schönem Wetter ok aber was machst wenn du ein paar Tage am Wasser bist und es kommt mal Regen, Schlechtwetter usw?

18.04.25, 14:09 2
  • Profilbild Djeko

Danke für die Empfehlung

18.04.25, 20:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler