Tipps zum Angel ( karpfenangeln) an der Donau
Blinki17
Hey 👋
0
Ich fahre in ein paar Wochen an die Donau um angeln zu gehen. Im Voraus möchte ich halt ein paar Tipps mir einholen. Hat wer Tipps zur Montage, Köder, Futter?
Freue mich über jede Antwort :)) -
Super-Olchis
An sich kann man nicht viel Tips geben weil ich die Begebenheiten nicht kenne... An sich fürs Karpfenangeln: Selbsthakmontage für auf Grund (YouTube suche eingeben: Selbsthakmontage erklärt) dann hast du halt die bei den Ködern: Entweder Boilies oder Popups (je nachdem was du an dem Tag für richtig hältst) oder halt snowman Montage (kannst ja die Montagen dir auf YouTube reinziehen und schauen was du brauchst und wie man die baut)
1
An Bleigewicht empfehle ich die so um die 110gramm
PS wenn du weißt dass viel Steine oder Muscheln am Grund liegen machste einfach Schlagschnur drauf ( kannst dir da auch alles auf YouTube reinziehen welches du brauchst und wie man das dran knotet)
An Marken kann ich dir für Haken und Kleinteile Fox fishing empfehlen, für Schlagschnur Korda und für Ruten, Rollen usw. Prologic
pauschal kann man erstmal mehr nix sagen außer zur Spotwahl
musst halt schauen wo Struktur ist ( Kanten im Wasser, Schilf Bäume im Wasser...) und evtl. vorher anfüttern ( zb. mit Nash scopex sqiud)
Ansonsten viel Erfolg 👍 -
Blinki17
Okay danke 👌
0 -
Werbung
-
Bigfish_Bandit
Ich weiß nicht wo du an der Donau bist. Aber @Super-Olchis hat schon sehr viel erklärt.
0
Wenn du an einem Bereich bist, wo richtig Strömung drauf ist, dann brauchst du nicht weit werfen. Einfach die Ruten 1-5m vom Ufer weg auslegen. Sehr oft reicht dies schon. Wenn es am Ufer direkt auf ca. 80cm runter geht, kannst du auch direkt unter der Rutenspitze Angeln. Je weiter du allerdings draußen fischst, desto schwerer musst du das Blei wählen. Wenn du mal zum test weit rein wirfst, wirst du schnell merken das du dort rein theoretisch nichtmal 300g zum liegen bringst. Kommt aber auch an, wo du an der Donau fischst und wie viel Wasser sie im Moment führt.
Wenn du oberhalb einer Staustufe fischt, wo keine Strömung ist. Solltest du ausschau nach Inseln halten. Oftmals sind dort kleinere Inseln vorhanden. Diese kannst du, wenn du werfen kannst klasse befischen. Nur hast du dort oftmals Distancen von 130m.
Viel Erfolg und thigt lines 💪🏼🤙🏼 -
Blinki17
Thx👌👌
0