• Profilbild Kai Allround75

Ich suche nach Tipps zum Karpfen angeln im See der ungefähr 3-9 Meter tief ist ich war davor sonst immer nur Raubfisch angeln .

03.06.24 18:30 1
  • Profilbild Birke Angelt

Bitte mehr Infos. Kanten, Berge, Gewässergröße, Kraut, welche Methode interessiert dich.

03.06.24 18:32 1

Kanten Gewässer ist nicht so groß viel Kraut an manchen Stellen aber nichts Federn und normales grunangeln

03.06.24 18:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

Okay! Dann würde ich an deiner Stelle die Krautkante befischen. Da ziehen immer Fische entlang. Falls es Krautfreie Bereiche in den Krautfeldern gibt, ist auch das ein sehr gute Stelle. Wenn du es mit dem Feeder angehen möchtest, wäre ein kleiner Methodfeeder mit Mini Boilies meine erste Wahl. Gelb läuft fast immer und überall. Falls du schon Erfahrungen mit Pellets gemacht hast, auch das. Sonst Method Feeder Futter in Pulverform (rot hat sich bei mir in klaren Wasser etabliert, gelbliches Futter in trüben Wasser).
    Am besten denke ich sind dafür die ersten Morgenstunden (1 Stunde vor Sonnenaufgang bis du keine Lust mehr hast).
    Wegen dem Kraut lieber eine etwas stabilere Rute mit ca 80 Gramm Wurfgewicht und einer guten 0,30 mm oder 0,35 Monofil. Feederkorb ohne Gummi, damit du auch Druck ausüben kannst, um einen gehalten Fisch vom Kraut fern halten oder rausdrillen kannst

03.06.24 19:02 0

Okay vielen Dank! Dann werde ich es demnächst mal versuchen

04.06.24 05:00 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler