adrian3
Ich habe bis jetzt kein Karpfen auf Boilies oder sonstiges gefangen ? Kann mir jemand ein Tipp geben ?
1
Lg
Adrian -
Andreas Brucklacher
ich auch nicht 🤷♂️ ich angle stattdessen mit Wurm und Mais. Das läuft.
0 -
adrian3
Ja das läuft
0 -
Werbung
-
philipp12345
Kommt aufs gewässer an
0 -
Herb19
hey zurück
2 -
kktzr
Wenn es auch so mit Wurm läuft musst du auch nichts ändern. Aber ich nehme momentan gerne Spinner Rigs mit einem auffälligen Popup und füttere ein paar Partikel an. Du kannst dir ja auch mal ein Youtube Video dazu anschauen, hilft immer.
0 -
Werbung
-
adrian3
Danke 👍
0 -
Marcel Kopp1
Kommt immer auf das Gewässer drauf an und auf was die Fische gerade Bock haben:) Aber ich weiß nicht wie du angelst bzw. deinen Köder präsentierst. Aber am besten immer 1-2 schaufeln Partikel auf dem Platz etwas größer förmig verteilen und 1 - 2 hände voll Boilies dazu werfen. Vielleicht noch zum Boilie nen kleinen farbigen Pop up mit aufs Rig packen dann müsste es schon irgentwann scheppern💪🏼
0 -
adrian3
Vielen Dank 🙏
0 -
Carpytän
ich mag auch keine Currys 🤷♂️ wenn du nen köder hast der funktioniert , dann bleib doch dabei
0 -
Justin...
Das wichtigste ist und bleibt die Platzwahl wenn keine Fische am Platz sind beißen diese auch nicht. Mittlerweile ist es so durch meine Erfahrung kein riesen Futterplatz und auch mal statt 20mm Boilis auch mal 10 oder 15mm nehmen die größe ist meistens nicht entscheidend sondern das aussehen und Anbieten.
3 -
Crp_Simon
@Justin...
1
Genau das
Das wichtigste ist die Platzwahl wenn der gut ist kann man über alles andere nachdenken
Zu Anfang würd ich auch erstmal partikel nutzen vorallem am kleineren seen so bis 4ha um überhaupt erstmal eim gefühl zu bekommen wo die fische stehen könnten -
adrian3
Und wie ist es am kleinen Fluss ?
0 -
Canis Lupus
@adrian3: auch da entscheidet erst mal der Platz, sprich am besten findest die natürlichen Fressplätze der Fische.
1
Überhängende Bäume / Büsche, Kehrströmungen, Kanten / Steinpackungen, Außenkurven, Übergänge schlammig auf festen Grund 😉
Futter musst du abwägen was und wieviel 🤷♂️
Komnt viel auf die "Mitesser" und den tatsächlichen Bestand an Karpfen an....
Fütter erst mal nicht ganz so viel.
Wichtig ist am Fluss allerdings schon, dass bisschen vorgefüttert wird.
Handhabe es bei mir so, dass ich immer 2 Stellen unter Futter habe.
Sprich alle 2-3 Tage kommen 3kg Mais/Tigernüsse und 2kg Boilies ran....je nach Jahreszeit etwas mehr bzw. weniger.
Die Fische fressen aktuell bei mir ziemlich gut, da sie recht spät mit er Laich "fertig" waren.
Aber: fütter weniger, kannst schnell zu viel im Wasser haben wenn du nicht weißt wieviel wirklich gefressen wird 😉
Ich kenn mein Wasser sehr gut und weiß auch was weg kommt und was nicht.....lieber langsam ran tasten 😉
LG -
adrian3
Vielen lieben Dank 🙏
0