• Profilbild Extase

Moin habe in den letzen 2 Tagen beobachten wie in der Saar 4 tote Karpfen und eine Barbe geschwommen sind. weiß jemand woher das kommen könnte? Karpfen gibt es hier ja nicht viel.

10.06.24 17:01 0
  • Profilbild Canis Lupus

Das is nen geplanter Tagesausflug der 5 zu den Iglo Werken 😉

Mal ohne Spaß; wer soll dir denn darauf ne probate Antwort geben können?

LG
    Robert

10.06.24 17:25 2
  • Profilbild Extase

ist halt schon seltsam deswegen Frage ich ja😂 hat ja bestimmt mitm Hochwasser zu tun.

10.06.24 17:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Reiflor

Den Grund kann ich dir nicht sagen aber du könntest den Verein der den Abschnitt bewirtschaftet informieren.

Die sind dankbar für solche Meldungen und wissen sicher wie damit umzugehen ist.
    Wenn das die einzige Meldung ist dann ist das vermutlich nicht ganz so tragisch aber wenn nun noch mehrere dazukommen können sie ggf. rechtzeitig reagieren.

sowas zu melden ist wichtig. Ich hab es auch mal einen Pächter gemeldet dass ich zwei tote Karpfen gefunden hab. Der hat sich direkt sein Boot geholt und hat sich selber nen Überblick am See verschafft weil er schon mal ein Fischsterben hatte.

10.06.24 18:34 3
  • Profilbild Fcklover13

Kann sehr gut sein das es mit dem vergangenen Hochwasser zu tun hat. Da wurden ja sämtliche Chemikalien in den Fluss gespült von Heizöl über Verdünnungen Farben etc.

10.06.24 19:53 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler