• Profilbild Bendestroy_

Heute Spazieren gewesen und das am Ufer gefunden. Ich weiß ja nicht, ob mein Wissensstand nicht mehr aktuell ist, aber das ist doch außerhalb des erlauben…

Ganz abgesehen, von dem Müll, der auch ganz klar von Anglern hinterlassen wurde.

Alles sehr schade, da es mehr Gründe liefert, um gegen das Angeln zu schießen.

Fundort: Summter See im Mühlenbecker Land

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.06.23 20:45 5
  • Profilbild Bendestroy_

Hier der Müll

18.06.23 20:46 0
  • Profilbild Julol6464

also währe der 2te Arm nicht dran könnte man es so fischen.

18.06.23 20:54 3
  • Werbung
  • Profilbild Fischer33

Der Müll geht logischer Weise garnicht. Wenn die Gewässer Ordnung es hergibt darf definitiv mit 2 Haken gefischt werden, gerne kann man über die Sinnhaftigkeit streiten. Bei uns gibt es ein Gewässer wo ausdrücklich erlaubt ist mit 2 einzel Haken zu Fischen. Jeder kocht da sein eigenes Süppchen

19.06.23 00:10 2
  • Unbekannt

Der Müll macht mich traurig. Wenn wir angeln gehen und unseren Platz dann verlassen, achten wir penibelst drauf auch ja alles wegzuräumen. Gibt es in Deutschland eigentlich auch so eine Initiative wie in Holland? 5 Minuten Zeit nehmen oder 5 Müllteile mitnehmen während man angelt.
    Die Montage, solange nichts anderes auf dem Schein steht sollte okay sein.

19.06.23 05:58 0
  • Profilbild morich13

So wie ich es gelernt haben, ist es Bestandteil der gewässerordnung (Brandenburg) den Müll, wenn man selber vor hat zu angeln vor Beginn der fischereiausübung zu sammeln/entsorgen. Macht auch Sinn im Falle einer Kontrolle.
    Solche drecksschweine gibt es leider zu Haufe und deren Kenntniss über gewässerordnung Zweifel ich leoder auch an.
    Zwei Haken ist in dieser Form nicht erlaubt.
    Da werd ich mal ne Kontrolle rumschicken;)

19.06.23 10:51 2
  • Werbung
  • Profilbild Andreas.1

Diese Art von Montage ist definitiv nicht erlaubt in Brandenburg!
    Aber auch bei mir in der Ecke wird diese Art Montage immer wieder rechtswidrig genutzt von bestimmten Volksgruppen da es in ihrem Land erlaubt ist,wir gehen diesbezüglich gezielt vor und zum Schutz bei bestimmten autokennzeichen sogar mit Polizei.
    Und das thema Müll ist und bleibt einfach unverständlich wir Angler sind naturschützer und solch verhalten macht uns das Leben einfach nur noch schwerer als es e schon ist bei der Ausübung der schönsten Sache der Welt.

19.06.23 11:00 1
  • Profilbild Angelfutzie

warum sollte das nicht erlaubt sein? ich weiß nicht wies bei euch aussieht aber ich hab in der Prüfung gelernt dass bis zu 3 Anbissstellen erlaubt sind

19.06.23 11:30 0
  • Profilbild Tobi537

Fischereiverordnung Brandenburg

19.06.23 11:43 1
  • Profilbild Bloomsmith

@Tobi537 und @Andreas1, folgende ehrlich gemeinte Frage:
    Was sollte den Ansitzangler denn daran hindern, die Rute mit der oben gezeigten Montage als Raubfischrute zu deklarieren? Alle genannten Bedingungen wären erfüllt: Handangel, max 3 Haken. Es werden keine der genannten Köder genutzt, kein Haken hat mehr als 3 Schenkel.
    Das er damit nur Raubfische aus dem Wasser siehen darf, steht ja nirgends.

19.06.23 11:56 0
  • Profilbild Bloomsmith

Anders formuliert: Ist es korrekt, dass ich am selben Gewässer zwar mit einer Dropshot- oder Grundblei-Montage mit drei separaten Haken mit Tauwurm angeln darf, aber mit der obigen Feedermontage nicht?

19.06.23 12:02 1
  • Unbekannt

Raubfisch Montage ist es es ja nun wirklich nicht, ob zwei Anbissstellen für Friedfische bei Euch erlaubt sind, das mag ich nicht beurteilen.
    Gruß Cherokee

19.06.23 12:20 0
  • Profilbild Canis Lupus

@Bloomsmith: BRD Gesetzte halt 🤣

19.06.23 12:22 1
  • Profilbild Fly

Dieser Post wurde gelöscht.

19.06.23 18:01 0
  • Profilbild Fly

Das ist echt schwer zu verstehen das Gesetz 😅

19.06.23 18:03 1
  • Profilbild Fischgesicht95

@bloomsmith deine Dropshot Methode mit Wurm fällt raus^^ „An einer Spinnangel dürfen bis zu drei künstliche Köder verwendet werden. Bei Verwendung eines natürlichen Köders ist die Montage weiterer Köder, gleich welcher Art, unzulässig.“

20.06.23 10:28 0
  • Profilbild ToTi

bei Absatz 4, was ist den Koppelfischerei? Noch nie gehört.

20.06.23 10:49 0
  • Profilbild Fly

@Toti
    Wenn mehrere (Verreine) oder Personen an der selben Gewässerstrecke das Fischereirecht haben.

Grüße Fly

20.06.23 11:49 0
  • Profilbild ToTi

ok, danke. für die Info👍

20.06.23 12:01 0
  • Profilbild Mpp Salt

"Chinesen Rig" - kp ob das verboten ist aber gerade gezielt auf carp überhaupt nicht waidgerecht mM nach...

20.06.23 15:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler