Wann pop up wann sinkende Boilies
Fischmaster3000
Ich wollte wissen wann man pop ups oder sinkende Boilies verwendet
2 -
Carpfishing477
Kommt auf dein Gewässer an, wenn es krautig sein sollte würde ich ein Pop up benutzen mit nem kleinen PVA
2 -
J-S.Fishing
An Gewässern mit viel Kraut und schlammigen Untergrund benutzt ich am liebsten ein Pop-up mit einem safety Clip und an Talsperre oder flachen See nehme ich gern ein Schneemann mit einem Inlineblei system. Must dich durch probieren und selber herausfinden was am besten funktioniert. LG und Petri!
1 -
Werbung
-
Canis Lupus
Pop-Ups nutz ich eigentlich nur, wenn ich vor Bäumen fische.
6
Wenn du nämlich mal zu weit wirfst und doch im Baum hängst, bekommst deine Montage einfacher wieder frei, weil nen Pop-Up ja leichter ist 😉
Sinker meist morgens bis nachmittags und Schneemänner erst ab November, passt doch sonst nicht zur Jahreszeit.
Am besten fängst mit Pop-Ups, wenn du ebenso mit Pop-Ups fütterst bzw. 🤘
LG -
Samoht1
Hier hat einer mal wieder richtig gute Laune 🤣
1 -
Falk Schröder
Neben den bereits genannten Punkten ist es auch eine Glaubensfrage.
0
Die einen sagen, dass ein Pop-up (insbesondere bei älteren Fischen) eine Scheuchwirkung haben kann.
Die anderen wiederum sagen, dass der Poppi aus der Masse sticht und das Interesse weckt. -
Werbung
-
Fabian.Hoffmann
Pop Up nehme ich eher am Tag bei kurzen Ansitzen oder im Frühjahr. Ebenfalls über Schlamm.
0 -
Sa.Ol
Also wie schon aufgeführt bei schlammigen Boden nutze ich auch gern ein Pop UP oder Krautigen Gewässern
0
Sinkende boilies wenn ich das Gewässer kenne und weiß, dass der Untergrund hart ist. Aber das muss man mit der Zeit selber herausfinden. -
Canis Lupus
Selbst auf / in Schlamm kannst getrost Sinker fischen.....wenn man sein Gewässer und das (Fress-)Verhalten der Fische kennt 😉
2
Immer solche Halbwahrheiten gepaart mit menschlicher Vorstellung / Idealismus 🙄😁 -
Fischmaster3000
Vielen vielen Dank euch allen
0 -
Osk@r
Das kommt ganz auf dein Gewässer (Fluss/See) drauf an und auf die Fressgewohnheit, Bodenstruktur und andere Fischarten drauf an!
1
- ausgehend vom Baggersee:
Schneemann 20mm Boilie + 14mm Popi oder Popi 10mm aufwärts in ca. 2-6cm Höhe
(hierfür sind harte Böden ein Muss)
- normaler Weier/Natursee:
Schneemann 20mm Boilie + 14mm Popi oder Popi 14mm aufwärts in ca. 4cm Höhe oder Boilies 2x 15mm oder Boilie 1x 25mm
(je nach Bodenhärte ändern und auf Kraut achten)
- Fluss:
Boilie 20mm oder Popi 14mm aufwärts 2-4cm Höhe
(Je nach Strömung mit Sinker arbeiten oder schwereren Ködern)
- Achtung:
Achte auf den Fischbestand im Gewässer und passe Futter und Haakenköder an!
(Partikel, Boilies, anderes...) -
Canis Lupus
@Osk@r:
1
Das liest sich ja schön und gut, nur was muss / soll man denn je nach Bodenhärte und / oder Kraut ändern?
Und warum sind harte Böden im Baggersee für deine genannten Köder-Kombis ein Muss?
Würde mich mal interessieren was du genau meinst.
LG -
Crp_Simon
Ich fass mich mal kurz
0
Das ist in mein Augen alles nur Glaubensfrage
Klar Pop ups sind auffälliger als Sinker
Aber wenn ich Angeln fahr möchte ich nachts nicht 3 oder 4 kleine Fangen weil sie neugierig sind
Da will ich lieber 1 Fisch fangen der etwas kräftiger ist=> Mehr frisst
Deshalb Fische ich Match the Hatch also das was ich füttere
Wenn ich Fische anwerfe dann natürlich auch mal Pop Up aber in 95% Fische ich einzelne Sinker
Und bei 3 Ruten fische ich immer 2 mit Sinker eine mit Snowman -
Crp_Simon
Natürlich auch situations abhängig wenn der See voll kraut ist brauch ich keine heavy hookbaits Fischen da macht nen Wafter oder Pop Up mehr sinn
0