was empfehlt ihr für karpfen Rollen
liongehtangeln
Karpfen
1 -
An30cz
Daiwa 100 pro
0 -
Ruby Fisching
Also ich benutze die Daiwa crossfire 2500
0 -
Werbung
-
An30cz
ja ist d
0
super -
Ruby Fisching
Ich find die richtig und fang gut damit
0 -
Carp 4 Life
Erstmal…
2
Wo willst du angeln?
An welche Rute soll sie kommen?
Was ist deine Preisgrenze?
Es gibt viele gute Rollen von vielen guten Herstellern auf dem Markt (z.B. Daiwa, Shimano, Penn, ect.), aber ohne zu wissen wozu du sie benutzen willst ( Stalken, Wurfangeln, Ablegen und co) kann man da nichts empfehlen, vor allem weil man ja nicht weiß wie viel Geld du ausgeben möchtest. Ich persönlich habe seit ein paar Monaten die Shimano Ultegra Xtd 14000, in meinen Augen die beste Rolle im Mittleren Preissegment✌️🎣 -
Werbung
-
tim257
Da schließ ich mich Carp4life an sag uns erstmal wofür du sie nutzen willst und Mit nur 2500er Rolle würd ich nicht auf Karpfen angeln die was auf den Rippen haben
2 -
Ruby Fisching
Also eigentlich kann man mit jeder Rolle auf karpfen angeln wie ich finde außer natürlich spin roll rollen
0 -
anton.sch
Die Crossfire ist ja auch definitiv keine Spinnrolle *hust* *hust*. Eine 2500er Rolle ist nicht waidgerecht und kann nach jedem Drill mit nem halbstarken Karpfen gefühlt in die Tonne geschmissen werden.
0 -
Ruby Fisching
Nein also bei mir hält sie perfekt🤔
0 -
anton.sch
Na wo sind denn deine Karpfen? Bei deinen PB‘s hat du ja keine angegeben, und Brassen meine ich mit meiner Aussage nciht…
0 -
Ruby Fisching
Oder siehst du das als spinn rolle
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Ruby Fisching
Ja ich muss ja nich alles kommentieren oder reinstellen was ich fange oder?
0 -
tim257
Ändert nix daran das es nicht waidgerecht ist und wenn ein 10+ Karpfen auf deine 2500er einsteigt und den 30min drillst kannst du den danach mitnehmen weil der nicht mehr losschwimmt also Kauf dir zum Karpfenangeln keine Rolle unter 4000 so würd ich das handhaben
3 -
Ruby Fisching
Ok
0 -
anton.sch
Naja, man hätte ja auch damit rechnen können, das du keine Antiquitäten bei dir zuhause rum liegen hast, dachte da eher an eine moderne.
0
Trotzdem würde man ja seine PB‘s reinstellen, man hat ja schon extra die Zeilen dafür. -
Fischgesicht95
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
tim257
Ich denke mal das man als Anfänger sich keine Rollen für 160€ holen sollte. Am Anfang reichen erstmal günstigere Modelle wie Sonik Vader 8000
0 -
Fischgesicht95
Je nach Budget und bevorzugter Bremse
1
Quickdrag
Teuer: Aero Technium mgs xtd 14000
Relativ günstig: Ultegra xtd 14000 oder 5000
Habe die ultegra ewig gefischt richtig gute Rollen und habe sie dieses Jahr an nen Kumpel weitergegeben und die laufen immer noch wie am ersten Tag
Die Techniums sind nochmal ne ganze ecke krasser und ich denk mal die werden mich viele Jahre begleiten
Falls du lieber nen richtigen Freilauf hast kannst die baitrunner Xtb Big/Medium angucken
Je nachdem welche Schnur du nimmst und ob du nur wirfst oder auslegst etc. wählst zwischen big und Medium -
Julol6464
Für den Anfang würde ich eine Okuma Custom Black 60 empfehlen weil man somit Puffer für größere Karpfen hat und sie im noch leichten Budget liegt. Mit ihr kann man vom Fluss bis zum See fast alles Alroundmäßig beangeln.
0