was habt ihr für ködervorschläge auf Karpfen und aal ?
maxi_mus92
bitte gebt mir paar gute ködertipps ?
0
freu mich
-
Unbekannt
Karpfen ist nicht mein Zielfisch aber auf Aal eindeutig der Tauwurm, gefolgt vom Köderfisch(fetzen)
0 -
flurfunk
Karpfen und Aal gleichzeitig oder unabhängig von einander?
0 -
Werbung
-
Mepps
karpfen sb db boilies , mais , kartoffel , tigernuss
0
aal tauwurm mistwurm kleiner köfi -
Wladimir Hartmann
haj. ich benutze nur boilis!
0 -
Freakycook
Karpfen : am liebsten tigernüsse und hartmais
0
aber auch frolic in fließende gewässer
aal: eigentlich nur tauwurm -
Werbung
-
otto
Ich habe im letzen Jahr mal ein Versuch gestartet! Jedes Mal wenn ich auf Aal los war habe ich 2 Ruten mit verschieden ködern bestückt!
2
1 Rute mit tauwurm
1 Rute mit köfi
Raus kam 50/50 wobei Spitzkopf eher den Wurm nahm und der köfi den breitkopf verführte!
Desweiteren hab ich mehrere Male 2 Ruten mit bienenmaden ausgestattet und auch damit gezielt gefüttert mit madenbomben! Ich hatte bessere Ergebnisse als mit jedem anderen Köder!!!
Versuch war immer an einen und dem selben Gewässer! (See ) 8 ha groß
Es lohnt sich gezielt zu versuchen was am besten für einen funktioniert und vorallem ist die Montage das wichtigste 👌👍 -
otto
Auf Karpfen geht alles nur die richtige Stelle und das gezielte anwerfen von Spots und natürlich die Montage nicht vergessen
1
Und was viele heut zutage vergessen! Die Karpfen sind vollgepackt mit dem Sachen wie boilies und Geschmacksrichtungen und flavour und dips !
Einfach mal versuchen! Kein Scherz !!!!
PellKartoffeln kochen so das sie am Haar gut halten!!
Und mit extrem viel Salz kochen so das sie oben schwimmen und dann abkühlen lassen Pellen! Und aufs Haar ziehen! Einfrieren und in eine thermo Kanne mit zum Angeln nehmen und als Köder verwenden!!
Und dann vorher einen Spot auswählen und gezielt mit Partikeln und Kartoffeln ( weicher gekocht als der Köder) 3 Tage Vorführern
Viel Spaß -
maxi_mus92
@ flurfunk am besten gleichzeitig
0 -
WLZGR
hai,
0
was bei mir letzte Saison ein echter Geheimtipp war:
Stinkspray!
War dem Köder ohne Stinkspray haushoch überlegen -
maxi_mus92
gibt es bei dem spray geruchsrichtung ? kannst du mir da bestimmt sorte empfehlen?
0 -
Burt Cokaine
Auf Karpfen...Popkorn
0 -
JoelWilhelm
Moin. Also auf Aal kann ich dir schon ein paar Sachen nennen mit denen ich sehr erfolgreich war.
0
Lockstoff für Aal ist mein Favorit der Aalkiller von Top Secret ! Ich fang damit wie sonst was.
Als zweites etwas eher exotisches. Du kannst dir übers Internet Tebolarven bestellen.
Darauf stehen Aale total. Warum weshalb. Kein Plan. Ich hab das mal in einer Zeitschrift gelesen. Diese Dinger sind zwar nicht ganz billig, dafür lassen sie sich aber lange halten.
Ich hab mit Tebolarven sehr gute Erfahrungen gemacht. Diesen Sommer kommen sie auch wieder zum Einsatz.
Die Bienenmaden ( wie schon gesagt ) fangen auch sehr gut.
Aber der klassiker ist halt der Tauwürm. Ein tropfen vom Aalkiller drauf und die Glocke klingelt bestimmt.
-
flurfunk
Was ist denn in dem Aalkiller drin?
0 -
JoelWilhelm
Genau weiss ich das nicht. Das ist ein flüssiglockstoff der unglaublich stinkt.
0 -
maxi_mus92
klingt interessant mit dem spray denke sollte man mal ausprobieren
0
wielange riecht das spray ca ? damit man weiss wann man ködee neu machen muss bei angeln ? -
Unbekannt
Klingt echt interessant wie du das schreibst mit dem Aalkiller..
0
Ich muss aber ehrlich sagen meine Meinung ist eine andere ich halte da garnichts von.. habe top Secret und auch andere ausprobiert.. aber meiner Meinung nach haben dadurch sogar die Bisse nachgelassen...
Am besten fange ich mit tauwurm aufgeschoben bis aufs Vorfach und Schwanzende ab geknipst sodass er ausblutet..
Das klappt bei mir am besten..👍 -
Gerryfort
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Gerryfort
Karpfen ist nicht meins. Bei Aal schon eher. Bau bei Deiner Montage ein Futterkorp mit Deckel ein.Als Lockstoff:Würmer oder köfi klein gestückelt.Das läuft bei mir fast immer.Natur pur ,ist nicht zu viel oder zu wenig
0 -
JoelWilhelm
Also auf die Frage wie lange der Aalkiller riecht bzw hält... ziemlich lange ! Bekommt das Zeug bitte nicht auf die Pfoten, den Geruch wieder weg zu kriegen ist fast unmöglich. Ja und ich mach es auch so. Tauwurm aufziehen und nur ( wenn überhaupt ) ein Tröpfchen auf den Wurm. Also bei mir läuft es immer sehr gut. Vielleicht liegt es am Gewässer. Muss man probieren.
0