• Profilbild Michiangelt...

Hallo zusammen,
    Habe mir schon länger her eine Monofile Angelschnur zugelegt, jedoch zögere ich schon mehrere Wochen die Schnur aufzuspulen. Hab sie mal probiert zu reißen (mit Hilfsmittel) und dabei hat sie relativ schnell nachgegeben und ist gerissen. Als ich das gemacht habe, hatte ich das Gefühl das die Schnur extrem dehnbar ist, da wurde ich nur noch skeptischer. Kennt jemand die Schnur ? Würde mich auf Feedback freuen!

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.08.24 16:14 1

Ps: Habe sie in der 0.40er Ausführung

02.08.24 16:15 0
  • Profilbild Conradcarphunter

ich wollte dir mir auch zulegen weil paar Kollegen auch haben, und die hat schon viele Fische bis 21 kg ausgehalten

02.08.24 18:08 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

die Schnur hat nen sehr guten Ruf, einzig die Dehnbarkeit macht mich stutzig, da sie gemeinhin als Recht dehnungsarm gilt.

wie lange liegt denn die Schnur schon und bei welchen Verhältnissen (Temperatur, Licht , Luftfeuchtigkeit)?

02.08.24 19:37 1

Die Schnur liegt schon ein gutes halbes Jahr in meinem Zimmer 😅. Kann das Auswirkungen haben ?

03.08.24 13:01 0
  • Profilbild Carpytän

Temperatur, Licht bzw UV Strahlung und fehlende Feuchtigkeit haben enormen Einfluss auf Kunststoffe.

also, ja kann es

03.08.24 13:27 1
  • Werbung
  • Profilbild Birke Angelt

Ich nutze eine 0,32mm seit ca 2 Jahren. Bin super zufrieden mit der Monofilen. Dehnung ja, aber nicht so stark wie herkömmliche Monofile. Wenn deine Reißt, reißt sie am Knoten? Ich Knote mit doppelt gelegter Schnur, seitdem keine Probleme mehr damit. Also ich finde sie zum Wurfangeln super.

03.08.24 15:23 0
  • Profilbild Nikita Runge

sie ist wahrscheinlich verdreht war bei mir auch so 😅

03.08.24 17:06 0
  • Unbekannt

hol dir pb Control top Preis und sehr sehr zu empfehlen wenn die Mal hast Holst keine andere ich habe im Neckar wels mit 60 kilo gedrillt mit der Karpfen rute ohne Probleme

08.08.24 22:50 1
  • Unbekannt

35 hat 12 kilo trag Kraft und sehr geschmeidig 1200 meter 25 Euro für top schnur wo aus Europa kommt und nicht China

08.08.24 22:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler