Alexander_ No_Hook_ Fishing_Team
Hi Leute,
2
Ich bin auf der Suche nach Boilies Sorten die gut funktionieren und ich das ganze Jahr lang fischen kann?
Und welche Größe fängt am besten?
Petri Heil! -
lennardBleck
Kann naturebaits wirklich sehr empfehlen
1
Sorten die man das ganze Jahr lang fischen kann und überall gibt es leider nicht wirklich
Kann aber die dickenmittel 2.0 wirklich weiter empfehlen -
lennardBleck
Würde erstmal mit 20mm starten
0
Bei zu vielen brassen mit 24mm -
Werbung
-
ok danke
1 -
Karpfen09
Genauso, Naturebaits wollte ich auch gerade empfehlen! 💯 % Vertrauen in diese Produkte. Es gibt noch genug andere Boiliebuden, die hochwertige Produkte im Programm haben ( Pr Baits, Selfmade Baits, successful Baits, Brocke baits, Mainline Baits, Nash Baits……)
2
Aber Vorsicht: Es gibt leider auch Hersteller, die das Kilo Boilies für drei Euro anbieten. Diese Produkte sind nicht nur nicht hochwertig und nicht fängig, sondern stellen sich eine Gefahr für das Gewässer und die Fische dar. Die Rechnung ist ganz einfach:
Jeder Hersteller muss Leute bezahlen, die die Maschinen bedienen, die Bestellungen bearbeiten….., die Maschinen sind teuer, Steuern fallen an… Und Profit machen will der Hersteller am Ende des Tages auch. Was soll dann in einem drei - Euro - Boilie drin sein?
Deshalb: Finger weg von billigen Boilies und lieber weniger füttern oder günstige Partikel einsetzen! -
ok, na Partikel fütter ich schon so aber brauch halt mal eine Alternative
0 -
Werbung
-
Fischkopf JoJoCarp_210
Für Großkarpfen über 20mm sonst 16,18 oder 20mm. Und das Flavour der Boilies kommt ganz auf das Gewässer an. Kauf dir 1kg Herzhafte (Mais ,Weißbrot, Kartoffel, Squid, ...) und 1 kg süße Boilies (Tutti Frutti, Ananas, Banane, Vanille, ...) und teste aus was am besten passt.
0 -
Fischkopf JoJoCarp_210
Wenn du kleinere Fische aussortieren willst musst du größere Boilies nehmen. Sonst sind auch kleinere dabei.
0 -
Karpfen09
Kann ich mich nicht ganz anschließen. Also tendenziell natürlich aber auch Satzkarpfen ziehen sich 24er Murmeln rein, sogar Brassen.
0 -
Ja will dieses Jahr auch angefangen Füttern mit Boilies, hab vorher halt nur 18mm Boilie angeschnitten mit abgeschnittenen Pop up gefischt
0 -
Karpfen09
Ok, aber wenn das Geld knapp wird oder Du mehr füttern willst, bitte greife nicht zu billigen Boilies das ist wirklich mein Appell an alle. Man muss auch nicht die teuersten Mainline Boilies für fast zwanzig Euro das Kilo in den See werfen. Beispiel Naturebaits: Ich hab dieses Jahr auch fast ausschließlich die GLM, P-mix und fermented banana Boilies gefischt. Alles absolut hochwertige Boilies für zehn Euro und vielleicht hast Du ja mal Glück und kannst im Sale überschüssige Boilies für fünf Euro das Kilo kaufen.
1 -
Ben J
Selfmade baits
1 -
Ich wollte Top Secret Boilies nutzen (Butter Vanille, Plum Mango).
1 -
Birke Angelt
Wenn du Too Secret Boilies nehmen willst oder wolltest, warum hast du denn nachgefragt, welchen Boilies andere empfehlen würden? Dann probiere es doch einfach aus. Ich habe auch mit dieser Firma angefangen. Sie funktionieren. Ob sie nun gut oder schlecht sind, kommt auf so viele Faktoren an, die glaube ich niemand wirklich beantworten kann. Probier es aus, und teile deine Erfahrungen dann hier. Damit kannst du anderen weiter helfen.
1 -
Plum Mango wurden mir von einen Freund empfohlen und Butter Vanille wollt ich halt auch mal testen
0 -
CarpTyler
bei mir Mainline
2 -
Karpfen09
Dann kannst Du ja explizit nach diesen Boilies fragen😃
0 -
Alex Eberhardt
Bei dieser Frage gibt es sicherlich 1000 Antworten. 😊
0
Ich versuche es mal mit ein paar wichtigen Punkten.
- biete den Karpfen hochwertige Ware an, die sie gut verdauen und darum noch lieber fressen.
- gewöhne die Karpfen an deine Boilies und füttere planvoll an
- gewöhne die Karpfen nicht an eine feste Boilie-Größe, also durchaus mal Teilen, zerdrücken oder mehre Größen mischen
Ich konnte noch nie feststellen, dass Karpfen als Allesfresser irgendwelche Geschmacksrichtungen ablehnen.
Sehr wohl reagieren / oder reagieren eben nicht diese schlauen Tiere vermeintlich auf Farben und Formen/ Größen, wo sie immer mal wieder in die Falle gehen. -
ok danke
0 -
ampeer
naturebaits, hz bait, broke baits, …. es gibt unzählige Buden, die gute Kugeln anbieten. ich kann mich den vorrednern nur anschließen. gute boilies kosten halt auch was . kleiner tipp: hz bait hat gerade eine 20% aktion!
1