Raubfischangler030
Hi möchte im Urlaub mal versuchen meinen ersten Karpfen zu fangen. Ich habe da mal ein paar Fragen zum Karpfenangeln.
2
Gibt es spezielle Tipps um im warmen Sommer Karpfen zu fangen ?
Welche Boilies würdet ihr mir empfehlen?
Und wie gut kann man Karpfen tagsüber fangen ?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. -
JaCu
Im Sommer würde ich süsse Boilies bevorzugen. Sweet Mais, Vanille und Co. Viel Erfolg!
0 -
Mal Sehen Was Beisst
Im Mai, Juni, Juli bevorzuge ich fruchtig süße Boilies, Ende Juli,Anfang August gehe ich dann zu nussigen und fischigen Boilies über. Das kann man aber nicht verallgemeinern, da musst du dich ausprobieren.
0 -
Werbung
-
Smoke666
Grundsätzlich kannst du Karpfen zu jeder Tageszeit fangen. Bei heißen Temperaturen sind sie sehr lethargisch, aber selbst da haben sie schon gebissen. Empfehlenswert ist es jedoch eine Rute auf Grund zu legen mit Boillie beispielsweise und die andere mit Mais auf Pose zu angeln, dann hast du auch etwas mehr zu tun. Gerade, wenn du an der Posenangel deinen Haken nicht zu groß wählst, geht da viel ran und alle 5 Fische ist dann vielleicht mal ein Karpfen dabei ;)
0
Petri Heil -
ossi 210
Karpfen kannst du auch am Tag fangen mit dem richtigen Spot und ich würde dir Beat Baits Test Paket Empfehlen und ich würde immer mindestens 3 Hände voll noch drauf schmeißen
1 -
ole angler
Ich angle im Sommer wen es heiß ist sehr gerne mit Pop-Up
0
und wenig Futter z.B. eine Hand Boillies oder ein par Partikel,
habe so schon viele Fische im Sommer gefangen. -
Werbung
-
ole angler
Habe ich noch vergessen wenn du merkst das die Fische am Platz sind oder du viel an einem Platz fängst kannst du mehr Futter einbringen.
0 -
Th0r
Gewässer Tiefen und damit Temperaturen kennen.
0
Kommt aufs Gewässer, sprich Tiefe, Temperatur, Trübung usw an, gibt genug Gewässer da geht über Tag nichts und nachts geht die post ab.
Ich würde dir die Boilies empfehlen die Fische fangen. -
carphunterbrb
Um deine Boilie Frage zu beantworten, (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)t von gewässer zu gewässer unterschiedlich. ich z.B. habe im Sommer ein gewässer da laufen die fischigen boilies, im anderen süße somit kannste das nicht festlegen. da du ja bestimmt mit zwei Ruten fischen wirst, machste einfach eine mit was fischigen und eine mit nem süßen Boilie.
1 -
Raubfischangler030
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Rückmeldungen
0 -
Fabian.Hoffmann
Also wenn es darum geht den ersten Karpfen zu fangen, dann würde ich grundsätzlich dir empfehlen erstmal mit klassischen Old School Methoden an die Sache ranzugehen. Futterkorb und Mais oder Mais Made Kombi.
0 -
Fisch82
Moin, wenn ich auf Karpfen mal los gehe wie letztlich denn immer eine wenn nicht sogar zwei Ruten mit Tigernussboilie
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Fisch82
Moin, wenn ich auf Karpfen mal los gehe wie letztlich denn immer eine wenn nicht sogar zwei Ruten mit Tigernussboilie
0 -
Momoh20
Wie ist das mit Karpfen auf Pose? Legt man die auch auf Grund oder in welcher Tiefe? Weil das Futter vom anfüttern liegt ja immer auf dem Grund logischerweise, dann macht es ja keinen Sinn die Pose nen halben Meter über Grund einzustellen beispielsweise
0 -
Fisch82
wenn du unbedingt mit Pose angeln magst musst du die Stelle genau ausloten und den Köder am bzw in Grundnähe präsentieren beim dortigen Futter.
2
Karpfen schwimmen bzw nehmen aber den Köder nicht nur am Grund sondern in fast jeglicher Wassertiefe natürlich schlürfen sie auch mal ein stück Brot oder Brötchen von der Wasseroberfläche in dem sich der haken befinden kann. Hierbei brauchst du aber keinen Schwimmer, weil das geschieht alles auf Sicht nur die reine Schnur mit Forfach und Haken im Köder dran. würfel schneiden mit der Nadel aufziehen und die Karpfen leicht anfeuchten im wasser damit es besser fliegt und die Karpfen gezielt auf Sicht anwerfen. -
Fisch82
Vorfach
0 -
Fisch82
nicht die Karpfen sondern das Stück Brötchen leicht anfeuchten vorm werfen.
1