165_moritz
Hallo was würdet ihr empfehlen mono oder Geflecht?
0 -
Fischer33
Kommt nach 799 gleichen fragen immernoch drauf an welche Gegebenheiten dich am wasser erwarten...
5
Empfehlung weit draußen Geflecht
Nahbereich mono
persönliche Vorliebe Geflecht in allen Situationen.. -
165_moritz
Was ist für dich Nahbereich also wie weit ?
0 -
Werbung
-
Fly
Hallo
1
Sag einfach mal wo und wie du angeln möchtest.?
Nahbereich,auslegen mim Boot,Fluss,See usw .....
Gruß Fly -
Th0r
Nahbereich ist Wurfweite und welche Schnur du da am besten verwendest findest du über die SuFu bzw google raus, das Thema muss man nicht jedes mal durchkauen.
0 -
Fischer33
Ich würde das noch 100 mal durchkauen,Helfen wo man kann... Allerdings müsste dann auch mal über seine vorliegenden gewässer gesprochen werden.
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich nehme immer Mono auf Karpfen, 0,35-0,45er, freie Leine
0 -
Lennox-
Kommt drauf an worauf du angelst wenn du über weiter Distanz angelst würde ich Persönlich Geflecht nehmen
0 -
Superflossi
fang doch mal mit Mono an....hast ja noch Zeit, dich auszuprobieren. Ist in jedem Fall preiswerter
0 -
Marcel Landsmann
Ich nutze für das Angeln mit naturködern also Pose,Feedern und Grundruten immer Monofile Schnur
0
Und zum spinnfischen immer Geflecht Schnur -
Carpytän
kleine Fische Mono, grosse fische Geflecht
0
winterangelei immer Mono , da Geflecht fest friert .
hat also alles seine vor und Nachteile -
MAIS hacken
Geflochte Schnur is besser wenn du auf große Fische angelst die halten offt mehr aus
0 -
Fishface
Hat beides seine Schwächen und Stärken. Man müsste nur mal wissen, an was für einem Gewässer du angelst.
0 -
JaCu
Bindfaden 😄
2 -
Godspeed
Es kommt auf viele Faktoren an und vor allem auf die Angelmethode.
0
Bei Spinnfischen hat Geflecht in 95% der Fälle die meisten Vorteile.
Bei einer Stipprute macht Mono am meisten Sinn.
Und es ist auch Geschmackssache und hängt viel mit deinem Angelstil zusammen.
Ich persönlich bevorzuge ganz klar Geflecht, (verwende Mono nur beim stippen und feedern ) beim drillen muss man aber eher darauf achten, weniger Druck zu machen. -
Fabian.Hoffmann
Ich fische mit Mono. Für normales Wurfangeln oder Auslegen mit dem Boot bis 100 Meter kein Problem. Geflochtene brauchst, wenn du auf sehr großen Distanzen außerhalb des Wurfbereichs angelst. Bei geflochtener Schnur aber immer Schlagschnur vorschalten. Wenn du geflochtene Schnur zum Wurfangeln verwenden willst, dann hast du den Vorteil, dass du weiter werfen kannst. Musst aber immer bedenken, dass die geflochtene Schnur teurer ist und für dich überlegen, ob es für deine Angellei Sinn macht.
0 -
Incredible_jarmo
ich hab gehört das mone schneller durchgebissen wird (ist mir noch nie passiert)😅
1 -
DinoMaik
@Incredible_jarmo,
1
das ist das Karpfenforum!
Wird insgesamt schwierig für einen Karpfen die Schnur durchzubeißen🤷♂️