Adrian_klx
Servus,
1
Ich will mir die Dwarf 6ft 2lbs zulegen, und suche aktuell dafür noch eine passende Rolle. ich hätte da an etwa 50-60€ gedacht. Das wird ja nicht meine Hauptcombo, sondern eher so eine mobile Combo. Ich würde da gerne eine Rolle nehmen in der Größe 4000-6000 und einer Kampfbremse ohne Freilauf. Hättet ihr da eine passende Rolle für mich ? -
Olli.Klee
Nash hat doch passende Rollen dazu im Angebot, warum nicht die
1 -
Adrian_klx
naja also die Scope wäre mir schon bisschen zu teuer, die Freespool paast da nicht ganz dazu meiner Meinung nach und die Big Pit, keine Ahnung über die finde ich nichts richtig
0 -
Werbung
-
Olli.Klee
Also bei dem genannten Preis bleibt ja nur die BP und die Qualität ist halt entsprechend dem Preis. Die GT ist natürlich da was ganz anderes.
1
Wir fischen beide Rollen und auch die BP konnte bisher jeden Fisch händeln, macht oft genug Wasserbäder mit und funktioniert wenn man sie regelmäßig pflegt/fettet , die Qualität ist halt dem Budget entsprechend -
Adrian_klx
Ja ich weiß, aber ich bin 15 Jahre alt, und fahre oft mit meiner Simme hin und her, und da wollte ich eine kleine kompakte Rute für Stalken und für kurze Ansitze. ich hab halt im meinem Alter keine 160€ und das für eine Combo nur für neben bei. verstehst du was ich meine ? ich lass mich auch breitschlagen bis 80€, aber es muss ja auch nicht direkt von Nash sein
0 -
Olli.Klee
Verstehst du , nimm doch die BP.
0
Oder halt was anderes mit deiner Preisvorstellung aus dem Karpfen Bereich, bei den 6Ft Ruten sollte es aber keine zu große Rolle sein -
Werbung
-
Adrian_klx
Also meinst du ich bin da mit der BP 4000 gut aufgehoben ?
0 -
Jannis92
Sonik xtraktor 5000 ist ne Mini Bigpit. Die Rolle ist derzeit bei der Karpfenzentrale für 32,16€ das Stück im Angebot.
1 -
Adrian_klx
hast du Erfahrung mit der Rolle? 30€ ist nämlich schon ganz schön günstig
0 -
Olli.Klee
Ich kenne die Sonik nicht, aber bei dem derzeitigen Preis und wie ich die Marke kenne macht man da nichts falsch.
0
Die BP 4 geht für kleine Gewässer oder halt Stalken, sonst würde ich die 6000er nehmen -
Jannis92
Sonik ist ne übliche Marke im eher Niedrigpreissegment. Mit sonik macht man nichts falsch. Die mini bigpit kenne ich persönlich nicht aber halt die Marke sonik. Es kommt halt drauf an, was möchtest du mit den Ruten und Rollen machen. 6 ft. Ruten für kleinere Kanäle oder kleine fließgewässer oder kleine Seen. Bei Angeldirect gibt es die 6000 dwarf für 65 Euro. Wäre 5 Euro mehr als das Budget was angegeben wurde. Dann hätte man alles von Nash.
0 -
Adrian_klx
Die Dwarf Freespool 6000 benutze ich bei meinen beiden anderen Ruten, ich hätte aber bei der 6ft eher an eine Big Pit oder so gedacht. oder kann ich da auch die Dwarf Rolle in 6000 nehmen ?
0
ich will halt so eine kleine Angel haben, damit ich sie in meinen Rucksack bekomme und dann Moped fahren kann, ich will damit vielleicht Kurzansitze machen an kleineren Seen oder Flüssen, Teiche etc. oder Stalken. Mit Schwimmbrot vielleicht auch mal. -
Jannis92
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Adrian_klx
Wieso gelöscht? sah doch ganz gut aus
0 -
Adrian_klx
Was ist bei der Pro dann besser ?
0 -
Jannis92
Hier ist die pro Version von der sonik xtraktor 5000. da kannste dann auch bisschen Schnur drauf machen. Ich würde auf diese sonik zurückgreifen bei der Preisrange (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
Jannis92
Hab ne günstigere gefunden 😂
1 -
Adrian_klx
haha 😂
0 -
Jannis92
Hat ne bessere Schnurverlegung als die normale
1 -
Adrian_klx
Okay die sieht wirklich Top aus