Welche Monofile Schnur zu empfehlen?
FishiFlo
Hallöchen Zusammen ,
1
Ich bin relativ neu als Karpfenangler unterwegs und wollte einmal fragen welche Monofile Schnur ihr empfehlen könnt.
Vielen Dank an Euch -
Canis Lupus
Mimese vom Brauns is gut, Technium von Shimano ebenso.
2
War mit der Bullet XT von Nash auch recht zufrieden.
LG
Robert
P.S.: nehme an wenn du die Suchfunktion nutzt, bekommst ca 768 Threads dazu angezeigt. -
Unbekannt
790 Threads😁
2 -
Werbung
-
Canis Lupus
@Cherokee: 🤣👍
1 -
Unbekannt
Jeder hat seine Lieblingsschnur, da wirst Du von 50 Leuten 200 Antworten bekommen. Es hilft nix, Du musst es ausprobieren und schauen was für Dich passt. Auch wenn es bedeutet, daß Du anfänglich vielleicht mehrere 100 Meter Schnur in die Tonne kloppst. Ich hab nach vielen Jahren und etlichen Versuchen meine Schnur gefunden. Stroft GTM, ziemlich teuer aber in allen Situation perfekt.
1
Gruß Cherokee -
Unbekannt
@Canis Lupus
0
Es ist doch schön das wir hier auch mal Spaß haben😂👍🍀 -
Werbung
-
Albert_hmb
35 ist die beste
0 -
Fabian.Hoffmann
Habe Shimano, die passt. Kannst aber jede Markenschnur nehmen.
0 -
Bowrito
Hab keinen Unterschied zwischen der Kogha 0,35er für 9€/1000 m und einer Shimano für 40€/1000 m bisher feststellen können 🤷🏼♂️
0
Wie hier schon geschrieben wurde, eigentlich kannst du alle nehmen -
Lukas Bro
Ich benutze auch Simano Schnur die ist echt gut. Habe schon mit 12 Kilo Schnur 106cm Karpfen problemlos gegrillt
0 -
Lukas Bro
gedrillt
0 -
Canis Lupus
Oh ha....jede "Markenschnur"?
0
Je nach Bedingungen ganz klares Veto meinerseits.
Es gibt wahrlich große Unterschiede, auch bei "Markenschnüren".
Die Frage ist wohl eher: unter welchen Bedingungen fische ich ne Schnur denn?
Was muss sie denn leisten?
Welche Eigenschaften sollte sie mit sich bringen?
Ich weiß ja nicht ob das nicht auffällt oder ob man das nicht testet aber allein was die Dehnung & Abriebfestigkeit anbelangt hat man so gravierende Unterschiede bei "Markenschnüren" (bei gleichem Durchmesser).
Aber jede davon ist natürlich extrem abriebfest, super von der Dehnung & drallt nicht....klar, jeder will ja auch euer Bestes 😈
LG -
freddy.fischhunter
Ich kann dir die Korda Touchdown in 0,35 oder 0,40 Wärmstens Empfehlen. Ich kenne auch sehr viele Leute die sie ebenfalls erfolgreich Fischen und sie empfehlen. Damit machst du nichts Verkehrt.
2 -
LoneWolf87
Ich werfe mal die Katran Synapse Wild Carp Camo in den Raum… für mich mit auf gleicher Stufe mit der Mimese die besten Schnüre momentan…
0 -
Carpfishingp_l
0,35-0,40 Touchdown von Korda sie hat eine gute Wurf Eigenschaft und sinkt wie ein Stein ✌️
0 -
Canis Lupus
Von der Touchdown würde ich zB abraten.....reudige Abriebfestigkeit die Kordel.
0