• Profilbild AngJag 123

Bei schlammigen Boden Pop up oder Boilis

20.07.24 20:18 0
  • Profilbild gruener_Angler10

1 mal gummimais und 1 hartmais und 1 30 boillie

20.07.24 20:32 1
  • Profilbild Michel Der 1.

Hallo! Es kommt darauf an wie schlammig der Untergrund ist. Ich würde dir eine Helikopter Montage empfehlen. Da kannst du es so einstellen das das blei ein sinken tut und der Pop up oben bleibt. Am besten ist es so mache ich es wenn das vorfach so zwischen 15 bis 20 cm lang ist mit nen kleines blei noch mit dran das der Pop up nicht so hoch aufsteigen tut. Kann man ja so anbringen wie man es möchte wie hoch der Pop up hoch stehen soll. Am besten sind da die bleie von FOX die KWIK CHANGE POP- UP WEIGHTS die sitzen fest und verrutschen nicht und man kann die immer wieder verwenden. Die große Box ist zwar nicht so günstig aber man hat 6 Größen drin fals man auch mal mit nen Größen Pop up Fischen tut wie nen 18 Pop up.

21.07.24 01:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Julol6464

Du kannst ein Chodrig/Helirig fischen mit einem Popi zbs oder einen leichten Köder wie Mais + Fakecorn. Ich angle in unseren schlammigen Gewässern mit 40g weil das reicht dort und dann halt nen Spinner oder normales Popup rig. Musst halt bissel schneller an der Rute sein weil ich nicht weiß ob der Selbsthakeffekt da wirklich so gut geben ist auch wegen dem Schlamm.

21.07.24 06:55 0
  • Profilbild gruener_Angler10

Wir machen es hier etwas anders. Einerseits weil der Boden an unseren Spots dann meist sandig oder kiesig ist, andererseits weil wir mit safety Clip arbeiten, der ja vom Ding her ungefähr wir ein Heli rig aufgebaut ist. Wir drücken das blei dann beim ablegen immer relativ weit in den Boden rein damit die Schnur dann schön auf Spannung ist und der Selbsthakeffekt noch unterstützt wird. Außerdem angeln wir mit bremse zu, da wir vor toten Bäumen und anderen für uns fiesen Hindernissen ablegen. Hat schon 4 mal funktioniert die Nacht👍

21.07.24 07:06 0
  • Profilbild AngJag 123

Ok Danke 🤩 werde ich mal probieren

21.07.24 08:51 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler