Güddih
Hallo liebe Angelfreunde, ich möchte mir eine Weitwurf Karpfenrute Zulegen jedoch weiß ich nicht welche vllt. Könnt Ihr mir mit Euren Erfahrungen weiterhelfen. Zur Auswahl steht die Fox Horizon X5 3,5lb 13ft
1
Daiwa Cast izm Carp 13ft 3,5lb
Shimano Tribal Tx 9 intensity
Sportex Invictus 13ft 3,75lb
Und die Sportex Catapult Cs 3 13ft 3.75lb/ Distance modell
Vielleicht hat der ein oder andere ja Erfahrung mit diesem Ruten
LG Flo -
Unbekannt
Ich hab die Horizon in 12 ft und muss sagen das die horizon ne echte wurfmaschine ist wenn man sie richtig aufgeladen bekommt
0
Hab auch vor der Auswahl X5 oder Invictus gestanden, aber mir persönlich hat die X5 besser gelegen -
Unbekannt
Die x5 ist sehr schwer, ich hab die cs3, eine absolute maschine
0 -
Werbung
-
Unbekannt
Wie weit musst du denn werfen
0 -
Dimonxxx
#1 bei Sportler: Sportex IMPRESSIVE CARP 13lb, distanzen mit Koder 180+ m, Vergleichbar Shimano TX9. Absteigend: TX7, TX5, Sportex F.B.S, Catapult CS3.
0
Catapult Distance CS ehe zu schwer, nicht zu empfehlen...
-
Dimonxxx
als Rolle Daiwa Basia, Shimano Magnesium...
0 -
Werbung
-
Dimonxxx
Mono: 0,25 - 0,23, evtl. Berkley Nonofil 0,17 + 5-8m Schockleader...
0 -
schafi1511
Habe starbait m4 12ft 3lbs ist meine Meinung nach gute Rute ,wirft echt gut und weit jedenfalls für mich reicht es aus
0 -
schafi1511
Hat progressive aktion
0 -
M.Tröger
Manche Leute hier stellen wirklich manchmal komische Fragen?Mit einer Karpfenrute und einer dementsprechenden Rolle kann man weite Würfe machen.Mit Blei weiter wie mit Futterkorb.Mit einer 3.60m Rute kann man weiter werfen als mit einer 3.0m Karpfenrute.Natürlich kommt es auch an denn jenigen an der sie (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)ateur oder Profi?
6 -
Unbekannt
Mit 3 lbs und 12ft. Ruten macht man nichts falsch. Was anderes braucht man nicht.
0 -
schafi1511
Seh ich genauso 👍
0 -
Dimonxxx
ich würde behaupten als 1: kommt auf die Wurftechnik. 2: Rute-Action, eine 12"-13" Parabolische Rute wird gegen 12"-13" Extra-Fast-Rute verlieren. 3: Kombination Rute (Action+Gewicht) - Rolle (Spule-Aufbau/Größe, Gewicht usw.)- Mono (Durchmesser, Gleiteingeschaft usw.), - Bleigewicht (Form, Montage: Inline, Heli usw.) - spielt auch eine große Rolle...
1