Welcher Bissanzeiger ist besser? Micron MX oder Mini Micron X
Android App für Angler iOS App für Angler
Werbung

Beiträge

  • Profilbild Willi_22

    Ich bin auf der Suche nach einem neuen Bissanzeiger und kann nicht sicher für mich entscheiden welcher Bissanzeiger besser ist. Beide können ungefähr das selbe und kosten ähnlich viel. Vielleicht kann es mir wäre erklären. Danke schon mal

    22.10.24 14:34 0
  • Profilbild Willi_22

    Es handelt sich um die Produkte von Fox

    22.10.24 14:35 0
  • Profilbild Daniel K Angeln

    Hab persönlich noch keine Erfahrung mit denen gemacht. Gab aber schonmal auf Alle Angeln einen Post zu dem Thema. Hier der Link hoffe er funktioniert und hilft dir weiter
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    22.10.24 14:42 1
  • Werbung
  • Profilbild Ph1l

    Also ich habe die Mini Micron X und bin Top zufrieden.
    Einzige Kritikpunkte sind, dass die eine relativ spezielle Batterie brauchen und dass ich das Problem hatte, dass sich der batterieverschluss beim Receiver durch Hitze so verschoben hat, dass ich ihn schwer aufbekommen habe..
    hab es dann etwas nach geschliffen, seit dem Top.
    Tun was sie sollen, sind Wetterbeständig und preis Leistungstechnisch genau das, was ich mir vorgestellt habe.

    22.10.24 14:53 1
  • Profilbild Fischer 09

    Mittlerweile finde ich beide Schxxe✌️
    Nix wasserdicht und langlebig. überteuert und wenn defekte sind kannst gucken wie du zurecht kommst.

    22.10.24 15:31 2
  • Profilbild Willi_22

    @Fischer 09 welche Empfehlung hast du denn zwischen 150-200€

    22.10.24 15:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischer 09

    Keine. Oder anders möchtest du nur Bissanzeiger oder als set Mit Funk Empfänger. 2+1 oder 3+1 oder 4+1
    Leg bißchen Geld drauf und guck auf Kleinanzeigen nach carpsounder. Oder spare bis zu nächsten Saison und kauf dir neue carpsounder. Was anderes kommt mir nicht mehr unter die Ruten

    22.10.24 16:06 1
  • Profilbild Wattafish

    Ich habe die. Cormoran F 2000 und bin super glücklich damit. Hab auch einen Fernfunkgerät dazu und 2 Stück und die Batterien halten sehr lang und super mit Lautstärke einstellbar und dem piepston und die sind nicht sehr teuer also ich kann die empfehlen

    22.10.24 16:30 2
  • Profilbild BenediktWagner

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    23.10.24 14:29 0
  • Profilbild BenediktWagner

    genau so effektiv wie unendlich teure

    23.10.24 14:29 1
  • Profilbild Plötzenjäger

    Bissanzeiger braucht kein passionierter Angler, der seine Angel beobachtet

    23.10.24 17:40 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ausser man schläft Nachts 🤷🏼‍♂️

    23.10.24 17:43 0
  • Profilbild Plötzenjäger

    Esox Hunter 100, es ist verboten zu schlafen, wenn die Montagen noch im Wasser sind. Bei meinem Schlaf würde dann auch kein Bissanzeiger mehr helfen.

    23.10.24 17:48 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Weiß ja nicht wo du her kommst aber bei uns ist schlafen nicht verboten

    23.10.24 17:53 1
  • Profilbild Plötzenjäger

    Schlafen ansich ist nicht verboten, aber dabei die Ruten im Wasser zu lassen ist eigentlich überall in Deutschland verboten

    23.10.24 18:02 0
  • Profilbild Plötzenjäger

    Zum Fang ausgelegte Handangeln sind ständig und unmittelbar durch den Angler zu beaufsichtigen (§ 7 Abs. 3 BbgFischO). Unbeköderte Reserveangeln dürfen mitgeführt werden. Die Verwendung von Geräten, die den Anhieb selbsttätig setzen, ist verboten. 

    Das ist ein Auszug aus Punkt 3 der Brandenburger Gewässerordnung.

    23.10.24 18:08 0
  • Profilbild Plötzenjäger

    Esox Hunter 100, da du dem Profil nach in Bayern wohnst, hier der ein Auszug zu Punkt D der Bestimmungen zur Ausübung der Fischerei in Bayern: Die Handangel ist ständig zu beaufsichtigen! Das schließt schlafen definitiv aus. Kommt der Fischereiaufseher und erwischt dich beim Schlafen mit ausgelegten Montagen, wird das teuer, wenn nicht sogar Entzug des Fischereischeins

    23.10.24 18:18 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Komisch dann haben wohl die 125 Aufseher die letzten Jahre ihren Job nicht erledigt 😂
    Wenn ich schlafe mit Bissanzeiger beaufsichtige ich meine Angeln und nur wenn ich den Angelplatz verlasse und zum Einkaufen fahr ist die Aufsichtspflicht verletzt

    23.10.24 18:21 2
  • Profilbild Plötzenjäger

    Das ist natürlich vollkommener Blödsinn, den du schreibst. Wenn man schläft beaufsichtigt man seine Angel nicht. Das ist einfach nicht waidmännisch. Jeder hat einen anderen Schlaf, manch einer schläft trotz Bissanzeiger so fest, dass der Karpfen bereits mehrere Kilometer mitsamt 400m Schnur und deiner Angel durch das Gewässer zurück gelegt hat und dann elendig verendet, wenn er sich nicht vorher befreien konnte durch ausschlitzen. Die Karpfen kennen keine Gnade in der Flucht, die reißen sich auch das komplette Maul aus, um frei zu kommen.

    23.10.24 18:31 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wer so einen schlaf hat der angelt auch nicht nachts und wem so ein Horrorszenario was du beachreibst einmal passiert ist, der lässt es freiwillig bleiben ....

    Abgesehen davon ist mir das noch nie passiert weil ich bei dem kleinsten Pieper wach bin ....

    Und zum Thema Blödsinn....mich haben schon zu genüge in der früh , Aufseher geweckt um zu kontrollieren und noch nie wurde was von mangelnder Aufsicht der Ruten angesprochen.....Noch Nie!!

    Also immer schön geschmeidig bleiben .....unsere Aufseher sind selbst am schlafen während sie angeln

    23.10.24 18:37 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler