• Profilbild viktor_fishing

Kann ich da einfach ein normales Haar Rig nehmen, oder brauch ich da was spezielles? Ich bin neu im Thema Karpfenangeln, weswegen ich am besten was möglichst Einfaches für den Anfang nehmen möchte, wie z.B. das Hair Rig.
    Am besten etwas, was ich so schon vergebunden im Angelladen kaufen kann.

Vielen Dank im voraus.

MfG
    Viktor

03.07.24 16:34 1
  • Profilbild Fabi1234

Ich find am besten das Ronnie Rig, binde dir die Vorfächer selber, da sparst du geld und kannst alles so machen wie du du willst. Auf Youtube findest du ein Haufen Videos wie Vorfächer gebunden werden. Da wird man schnell findig.

03.07.24 16:55 2
  • Profilbild Angler aus Hamburg

Dieser Post wurde gelöscht.

03.07.24 17:10 0
  • Werbung
  • Profilbild BlackSheep

Line-Aligner Rigs sind gut, auch Multi Rigs. Selber bauen ist in Summe günstiger.

03.07.24 18:14 1
  • Profilbild Carpytän

es funktionieren alle 🤷

das selberbinden ist kein Hexenwerk und du benötigst auch kein spezielles Material dazu, so kannst du aber die Haarlänge an deine Bedürfnisse anpassen, hast freie Auswahl in der Schnur usw, dazu schafft es mehr Vertrauen in das rig .

03.07.24 18:18 3
  • Profilbild Raubfischangler030

Ich nehme am liebsten das Ronnie Rig.
    Es gibt eine günstigere Variante als teure Rigs zu kaufen, es gibt eine Serie von Produkten für Einsteiger names Basix , das müsste von Korda sein wenn ich mich nicht irre. Da gibt es gute und günstige Produkte für weniger Geld. Dort kannst du mal schauen was die für Pop Up Rigs haben

03.07.24 20:08 1
  • Werbung
  • Profilbild chrisT82

Guten Morgen, Haar Rig kannst du machen. Ich nehme am liebsten Spinner Rigs. Die gibt es fertig von Korda. Gute Sache

04.07.24 03:25 1

Kann ich für den Anfang auch erstmal das Haar Rig benutzten, oder sollte ich direkt z.B. zum Ronnie Rig greifen?

04.07.24 05:17 0
  • Profilbild Bigfish_Bandit

Du kannst natürlich auch ein Hair Rig benutzen. Allerdings gibt es bessere!