Wie fange ich am besten einen Graskarpfen?
luis_auf_wish
Moin Leute,
0
ich angle an einem mittelgroßen Weiher und möchte unbedingt mal ein Graskarpfen fangen, weil da einige große drinnen sind.Habt ihr vlt passende Methoden? -
azazel4by
großzügig Hartmais in eher flachem Wasser füttern. dann Hartmais mit 2 Fakemais aufpoppen und über dem Futterplatz ablegen.
1 -
Fly
Hallo
1
Bei uns gehen die am besten mit Schwimmbrot.
Sie werden aber auch am Grund mit Pop Up's und Mais gefangen.
Grüße Fly -
Werbung
-
Jimmy Jay Flinte
Großzügig Futterplatz mit Hartmais anlegen (unglaublich was die für Mengen vertilgen) und im Futterplatz aufgepoppt Maiskette mit ner Tigernuss - läuft in den meisten Fällen... zu flach sollte die Stelle aber nicht gewählt werden weil die Riesen diagonal stehen beim fressen vom Grund
1 -
luis_auf_wish
ok danke euch schonmal
0 -
Leonh1806
Bei uns gehen die immer gut auf Schwimmbrot. Ich fische dann immer an den ganz flachen Stellen im See und dort wo Bäume ins Wasser hängen.
1 -
Werbung
-
sammy05
Auf Tigernuss fliegen große Graser normalerweise
1 -
lu.carp
Versuche es mit Nüssen oder Mais und dann einen etwas größeren Haken, Vierer oder zweier machen sich ganz gut
2
Denk an die starken Fluchten vor dem Kescher sonst ist der ganz schnell klein😅😂 -
Bolti
Ich Koch ne Woche vorm angeln Hartmais für 30min, ordentlich Salz und Zucker dazu - dann heiß ins Fass und bedeckt gären lasen . Auf 10kg Mais /1kg Tiegernüsse und dann fluppts an der Elbe 😋
3 -
Marco HH
Schwimmbrot 👍
1