• Profilbild M_Angelt

Hallo Leute 👋🏽 meine Frage heute ist wie ich erfolgreich am Fluss Karpfen fangen kann. Ich gehe in 1 Woche an die naab und weiß noch nicht genau wie ich vorgehen soll da ich selten am Fluss Angel. (ich bleibe dort 3 Nächte) Meine Fragen sind:

Mit welchem Köder sollte ich angeln?
    Welches Futter sollte ich anfüttern und wie viel?
    Welche stellen sollte ich beangeln?
    Wie dick sollte mein Vorfach sein?
    Welche Hakengröße sollte ich nehmen?

10.05.24 21:22 3
  • Profilbild Kleiner Waller

Nimm dir 1-2 Eimer mit eingeweichtem Futtermais mit, da kannst du 250gr - 500gr pro Eimer Salz ran hauen. Wenn du dem Mais 2 Flaschen billige Cola zu gibt, fängt der schneller an zu gähren.
    Dann nimm dir noch 3-4 kg Boilies mit, zum Füttern und angeln

Angeln würde ich dann mit Boilies und mit Mais.

Wenn du schnell Fische am Platz haben möchtest kannst du auch Frolic füttern und angeln.

10.05.24 22:33 3
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Strömungsberuhigte Bereiche suchen. Vielleicht gibt es ja auch einen Platz an dem ein Seerosenfeld ist. Nimm dir erstmal Zeit und laufe den Streckenabschnitt ab und nimm nicht den ersten Platz. Ansonsten würde ich Fluss ein wenig robuster fischen. Boilies würde ich als Köder verwenden. Kannst auch Hartmais probieren. Es kann aber sein, dass du da zuviel Beifang hast. Falls du in der Nähe von Schwarzenfeld an der Naab bist und du noch Köder etc. brauchst dann kauf das in Schwarzenfeld im Angelladen. Der Typ vom Geschäft ist Karpfenangler und kennt die Gewässerabschnitte in der Region. Dann kannst dir da noch ein paar genauere Tipps holen.

11.05.24 06:47 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler