• Profilbild ed_stra_050

Wie lang macht ihr eure Schlagschnur und was für eine benutzt ihr?

08.06.24 08:54 0
  • Profilbild Godspeed

Situations abhängig, eine Schlagschnur ist nicht immer notwendig.
    Aber wenn dann sind 10-20m in der Regel in Ordnung.

08.06.24 09:37 1
  • Profilbild Birke Angelt

Wenn ich mit Geflochtener Hauptschnur Angel, ca 20 Meter. Bei Monofil als Hauptschnur keine Schlagschnur

08.06.24 12:29 3
  • Werbung
  • Profilbild Th0r

Sei mir nicht böse, aber wenn ich dein alter und die Frage und meine „Forum Erfahrung“ berücksichtige, kann ich dir nur sagen, du brauchst für die wenigstens Situationen ne Schlagschnur.

Nur weil Youtuber xyz mit Schlagschnur fuscht, der nächste auf BC schwört und der andere nur big baits fischt, müsst ihr nicht alles nach machen um erfolg zu haben.

08.06.24 13:01 4
  • Profilbild Rodiback

In 45 Jahren noch nie benutzt oder für notwendig befunden.

08.06.24 15:03 3
  • Profilbild Birke Angelt

@Rodiback
    Er fragte nicht ob eine Schlagschnur, sondern welche Länge. Was soll er denn mit deiner Antwort anfangen? Sei mir nicht böse, aber ich würde mich nicht über die Aussage freuen.

08.06.24 15:33 2
  • Werbung
  • Profilbild Fischer33

Ich nutze meine Schlagschnur 3-4 Rutenlängen. Wenn man seine Hauptschnur schonen möchte oder ne geflochtene Schnur als hauptschnur verwendet macht eine Schlagschnur definitiv Sinn.

08.06.24 19:57 2
  • Profilbild Crp_Simon

Beim Normalen wurf angeln an standart weihern 3 längen☝️und bei Hindernissen 15 bis 20meter oder mehr

09.06.24 09:37 2
  • Profilbild ..

Wenn du mit geflochtener angelst definitiv mindestens 10meter ,würde ich behaupten und dann je nachdem ob du noch Hindernisse hast etwas länger. @Th0r hat recht , fall du mit einer normalen Mono angelst brauchst du nicht unbedingt eine, da verwende ich nur im Fall von Hindernissen Schlagschnur.

09.06.24 09:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler