Guten_MORGEN
Mahlzeit
0
Wie Lang habt ihr das Snag Leader? -
FlorianCarp
Moin. Ich hab immer zwischen 80cm und 1m mein Snag. Und auf der Hauptschnur ein Flying Back Lead
0 -
Karpfen09
Niemals! Da kannst du dir die Schlagschnur gleich sparen. Ich nehme ca 15 Meter. Unter 5 Meter würde ich nicht nehmen.
2
Oder meinst Du Leadcore FlorianCarp? -
Werbung
-
Crp_Simon
Bei Leadcore werfen 75cm bis 1m
0
Beim Ablegen ca 1,5m oder mehr
Snagleader bzw Schlagschnur 3 Rutenlängen in Seen, bei Viel Muscheln und Bäumen natürlich entsprechend mehr -
BlackSheep
Also leadcore ca. 1m oder Schlagschnur 10m-15m
1 -
Karpfen09
Leadcore garnicht am besten.
1 -
Werbung
-
Crp_Simon
Wieso kein leadcore? Also unter leadcore verstehe ich immer Tungsten leader also ohne blei innenkern
1 -
Karpfen09
Mir geht es nicht um das Blei, sondern um die Verletzungsgefahr für den Karpfen. Weil das Leadcore z. B. an der Flanke des Fisches reibt oder Flossen aufreißen kann. Ich hab aber auch Leadcores gefischt, allerdings mit Schlauch drauf.
0
Nur meine Meinung. -
Crp_Simon
Okay, das ist intressant ich geb deinem Gedankengang recht wobei ich in ca 3 Jahren ausschließlich leadcore keine derartigen verletzungen hatte bei den karpfen.
1 -
Karpfen09
Ok. Vielleicht gibt es auch Unterschiede bei den Leadcores. Ich kenne auch relativ raue Leadcores.
1
Oder wegen den Rigs, dass die Karpfen schwerer an das Leadcore rankommen? Finde ich interessant. -
Crp_Simon
Ich nutz dass Leadcore von Nash, Fox und Carpleads und hatte bis jetzt 0 Probleme
1
Ne Firma mit K im Namen hatte ich auch mal dort hatte ich das Problem tatsächlich.
Ich fischen meine rigs aber auch um die 25 bis 30cm lang -
Karpfen09
Das ist ja relativ lang.
0
Aber ich meinte eher dass es vielleicht Unterschiede zwischen Leadclipsystemen, Inlinemontagen oder Helicopter Rigs gibt?
Weiß meint ihr?
Wie gesagt, ich fische meine Leadcores immer mit Schlauch. -
Karpfen09
Meinst Du Korda😂?
0 -
Crp_Simon
Ich fische mal Leadclip nal Running mal Heli, keine Unterschiede
0 -
Karpfen09
Ok
0