• Profilbild Maschino

Habe eine Fox 0.35mm Schnur neu raufgemacht und frage mich jetzt wie lange sie Stabil bleibt.

07.07.23 08:32 3
  • Profilbild Paul_allroundfishing

Es heißt immer einmal im Jahr aber fische manchmal auch länger

07.07.23 08:36 1
  • Profilbild Carphunter Thr.

Hatte bis vor kurzem auch eine FOX Mono drauf, beachte das du die Schnur immer so gut wie es geht vor UV Einstrahlung und Hitze schützt, der Nachteil an einer Fox Mono ist das diese Relativ schnell verdrallt, hab jetzt 0,40 er Shimano Technium Schnur oben und bin Top zufrieden

07.07.23 08:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

Dieser Post wurde gelöscht.

07.07.23 08:40 0
  • Profilbild Fly

Hallo
    Je nach Belastung und Pflege.
    Manche sind nach ein paar Angeltagen eventuell schon hinüber wenn man ordentlich Hindernisse, Muschelbänke usw im Gewässer hat.
    Lässt man Die Schnur bei 40° Im Auto oder in der prallen Sonne kann die da schon schaden nehmen.

Ich hau sie Oauschal nach nem Jahr runter.
    Auch wenn die Schnur eventuell noch in Ordnung ist.

Vor dem Angeltagen oder nach schweren Drill etc prüfe ich sie auch.

Wenn nur vorn was nicht stimmt schneidest halt die ersten paar Meter runter

Gruß Fly

07.07.23 08:41 3
  • Profilbild Andreas Brucklacher

hab meine Damtl Macigflex zwanzig Jahre gefischy. Hat zwar gekrinfekt aber immer gehalteb.

07.07.23 10:38 2
  • Werbung
  • Profilbild Vallstedt

Also ich fische meine Schnüre locker 5 Jahre. Bisher hatte ich noch keine altersbedingten Abrisse. Kommt aber auch auf Nutzung, Gewässergrund und Witterungseinflüsse (Hitze, Sonne) an, wie lange eine Schnur hält. Meine Schnüre an den Spinnruten tausche ich regelmäßiger, diese werden aber auchejr beansprucht

07.07.23 17:25 3
  • Unbekannt

Meine Monos, von Stroft, halten locker 5 Jahre. Etwas teurer aber langlebig...
    Gruß Cherokee

08.07.23 07:23 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler