Wie viel sollte eine Karpfenrute kosten ?
Ogeid
Ich möchte mir meine Erste Karpfenrute kaufen und und wollte fragen ob es sich lohnt 150€ auszugeben und wo der Unterschied zu einer für 40 oder 60 ist ?
2 -
DinoMaik
Es lohnt sich IMMER mehr auszugeben, 150 Euro sind immer noch im unteren Bereich angesiedelt.
4
Wer zu billig kauft, wird immer zwei mal kaufen.
Allerdings sind da ganz viele anderer Meinung 🤷♂️ -
DaniloBinnemann
kommt drauf an wie sehr du dich auf das Karpfenangeln festlegen willst,wenn du nur ab und an mal auf Karpfen gehst dann langt das vollkommen.
2
wenn du dich auf Karpfen festlegen willst,lieber etwas mehr investieren.
aber immer dran denken,früher gab es kein highend Gerät und Fische wurden trotzdem gefangen. -
Werbung
-
Fange Immer nüscht
Um die 120 Euro bekommst schon was anständiges
0 -
Roman1999
Sportex Competition CS-4
0
Anaconda Vipex G2
Daiwa Emblem Carp 3,60m
Daiwa Vertice Carp
JRC Fusion 12ft
Shimano TX2
Und noch viele mehr
Die liegen alle zwischen 80€ und 130€
In dem Preissegment findest du sehr viele solide Ruten, mit denen du auch eine Menge Spaß haben wirst.
Darunter würde ich nicht gehen, da du dort schon sehr viele Abstriche machen musst.
Für den Anfang finde ich 12ft 3,25lbs oder 3,5lbs perfekt -
Fabian.Hoffmann
Die Ruten für 150 Euro haben eine bessere Aktion und es sind hochwertigere Teile verarbeitet. Es lohnt sich auf alle Fälle. Über 200 Euro für eine Rute ohne Rolle würde ich aber auch nicht ausgeben. Die Preise von Ruten gehen ja zirka bis 1000 Euro.
0
Manchmal bekommst auch schon für 100 Euro eine Rute, die was taugt. Schaue vielleicht auch mal nach Angeboten beim Händler oder im Netz. -
Werbung
-
Ich_darf_Angel
@DinoMaik naja eher Mittelstufe [Kaizen]
0 -
DinoMaik
@Ich_darf_Angel,
0
Wenn wir von 800-1000 Euro als Obergrenze ausgehen wie zb. der Sportex Escalade Carp,
dann sind 150 Euro schon ziemlich günstig 😉 -
Canis Lupus
@Dino: nein, is Mittelklasse 😆🙄
0 -
Canis Lupus
@Ogeid: geh einfach mal innen Laden und schau dir verschiedene Ruten an, denke die Unterschiede wirste selbst sehen / fühlen.
0
Ist doch am besten, da bekommst auch bisschen Gefühl für. -
Unbekannt
kauf dir avid Transaktion pro ist im Angebot 12 ft 3 lbs für 70 Euro normal Preis 114 Euro und du bekommst wirklich Top rute wo dich nicht verstecken brauchst egal wo Fischen tust
0 -
Unbekannt
von kleine bis ganz Kapitale macht alles mit wurf und Drill Performance top für den Preis
0