Wieviel Karpfenfutter(Boilies,Popups,Pellets,Grundfutter) reicht für ein jahr.
Finn-Fishing
Hallo Leute, ich wollte mir Karpfenfutter sowas wie oben steht kaufen aber ich weiß nicht wieviele kg so reichen für ein jahr.
1 -
Olli.Klee
Das wird dir so keiner sagen können, einige füttern viel, andere weniger, liegt ja auch am Gewässer usw, im Fluss wirst du z.B. oft mehr Futter brauchen weil es weg gespült wird.
4
Wenn du z.B. viel und intensiv auf Karpfen angelst mit futterplätzen usw. können das einige hundert kg werden.
Am besten holst du dir erstmal paar kilo boilies und schaust mal was du so brauchst, man kann ja relativ einfach nachkaufen , auf Lieferung über Internet sind normalerweise in paar Tagen da.
Da Boilies recht teuer werden können in den Mengen bieten sich ggf. Partikel an, Mais , Weizen , Hanf.
Wie gesagt ist nicht so einfach zu beantworten wie viel du brauchst, ist auch eine frage wie du das futter ausbringst.
Und wichtig, übertreibe es nicht mit Futter, viel Füttern nur dann wenn das Futter auch durch die Fische gefressen wird , sonst werden die Gewässer nur unnötig belastet. -
Olli.Klee
Ach ja , Pop ups brauchst du eher wenige würde dir empfehlen auch da mal mit ein oder zwei Dosen anzufangen, nachkaufen geht ja immer noch. Würde dir an Pop ups Farben wie gelb und pink empfehlen für den Anfang.
1 -
Werbung
-
Finn-Fishing
Ok danke👍🏻
0 -
Julol6464
Das füttern hängt immer von dir selber und auch vom Gewässer ab, wenn viel Weißfisch und Co zbs da ist und auch der Karpfenbestand im Gewässer eine hohe dichte hat kann man ruhig mehr füttern. Für das ganze Jahr lässt sich das sowieso nicht bestimmen weil man nie weiß wie oft man geht. Ich bin eher der Typ der lieber weniger füttert und auf Reaktion der Fische wartet, das heißt wenn welche am Platz sind und fressen weiß ich ja dass ich alles richtig mache. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.
1