• Profilbild Florian Jäger

Moin
    ich habe leider mein altes Boilierohr kaputt gemacht
    Beim ausholen nicht aufgepasst und hab’s dann beim nach vorne ziehen mit voller Wucht gegen einen Ast geschlagen

Habe Mittlerweile auch schon ein neues, nur will ich nicht das dass gleich wieder passiert

Deswegen hab ich nach ner Art Schutzhülle gesucht, doch leider nichts gefunden, es scheint die immer nur direkt zum wurfrohr dazu zu geben

Kennt da jemand eine gute Hülle oder eine Alternative dazu?
    Oder wie transportiert ihr euer wurfrohr?

27.01.24 06:45 2
  • Profilbild Kleiner Waller

Geh mal in den Baumarkt und sieh bei der Sanitärabteilung nach Rohr Isolierung.
    Da gibt es verschiedene Ausführungen, da findet sich was passendes

27.01.24 07:42 1
  • Profilbild Fischer33

Suchst du eine Schutzhülle für den Transport oder einen Schutz beim benutzen?

27.01.24 07:45 2
  • Werbung

Schutzhülle für den Transport

27.01.24 11:50 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Wenn du keins aus Carbon hast, dann ist das meiner Meinung nach unnötig, da die Dinger nicht viel kosten. Habe meins seit Jahren in der Angeltasche und es ist nie was passiert. Es gibt auch Wurfrohre aus Alu und Metall. Damit fliegen die Murmeln aber nicht ganz so weit. Du hast es aber ein Leben lang außer du verlierst es.

27.01.24 15:13 1

Mhh ja mein altes und mein neues sind aus Kunststoff und da das alte kaputt gegangen ist wollte ich halt eben einen sicheren Transport garantieren mit einer Hülle
    Aber die angeltasche tut es Schlussendlich auch

27.01.24 15:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Wenn du es wirklich sicher transportieren willst, dann musst dir ein Rohr aus dem Baumark holen und es reinlegen. Einen Deckel kannst da mit ein wenig handwerklichen Geschick auch befestigen.

27.01.24 15:46 0
  • Profilbild Canis Lupus

Das is doch Fuppes....pass halt bisschen besser auf, Lehrgeld hast ja schon gezahlt 😜
    Die alten Cobras aus Alu konntest nicht klein bekommen und ich selbst hab seit Jahren div. "Plaste-Rohre" von verschiedenen Herstellern im Einsatz (gehabt) und alle ham alles überstanden.
    Tasche hier, Tasche da....und ne Schutzhülle für nen Wurfrohr?
    Nee, nicht wirklich.
    Zumal du es ja beim Transport nicht geschreddert hast 🤷‍♂️

LG
    Robert

28.01.24 05:10 2
  • Profilbild Carphunter 1608

Eine Schwimmnudel für 2 Euro aber nur bei Carbonrohr!lg Holger

11.02.24 23:49 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler