• Profilbild Kaine

Moin , mal eine Frage an alle Leute die sich mit Daiwa auskennen.

ich habe mir 2x die Daiwa black widow 19 BR LT 3000c gekauft.

habe nach dem ersten Ansitz aber festgestellt, das mir die Rolle zu klein ist. Habe sie mit Geflochtener Schnur ( J-braid mit ca 12 kg Tragkraft) bespult.

Da mir der Punkt der Abriebfestigkeit der Schnur nun doch wichtiger ist als bis vor 2 Monaten noch gedacht, möchte ich diese Rollen nun mit der Stroft LS 0,35mm fischen.

Die Spulen sind aber zu klein um ausreichend von dieser Schnur darauf zu bekommen.

ich habe nun Überlegt ob es möglich ist , anstatt diese Rollen in der 5000er Größe zu kaufen , einfach 2 Ersatzspulen in der Größe 5000 zu kaufen und diese dann auf den Rollenkörper zu montieren.

Die Rollen unterscheiden sich offensichtlich nämlich nur in der Größe der Spule. Bremskraft und Übersetzung sind bei der 3000c genauso wie bei der 5000c.

was meint ihr ? einfach mal eine Spule bestellen und ausprobieren?

Vielleicht hatte ja jemand schon genau das selbe Szenario und weiß ob die größere Spule passt .

danke für eure Tipps

14.01.25 18:15 0
  • Profilbild Olli.Klee

Denke das wird nicht klappen, da auch Rollenbügel usw. auf die Spule angepasst ist

14.01.25 18:21 1
  • Profilbild Housemeister

Das was Olli sagt. Anstelle der zwei Ersatzspulen kannst du auch gleich ne 5000er Black Widow kaufen.

14.01.25 21:42 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler