Mr.Marv
Moin, bin auf der Suche nach einer Teleskoprute (hatte noch nie eine Tele Rute) um mit ihr Aal am kleinen Fluss zu angeln. Es soll aber auch für andere Fische geeignet sein. Ich denke da so an ein WG von bis 100 gr.
0
LG -
Jxseph_
Schau dich mal bei Balzer um! Ich bin letztes Jahr auf Steckruten umgestiegen und bin um ein vielfaches zufriedener am besten geh in einen lokalen Angelladen und lass dich beraten :)
0 -
Fly
Hallo
2
Da ist die Balzer Diabolo Serie empfehlenswert.
Ich hab genau die 100g zum Grundangeln.
Auch für Karpfen ausreichend.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Grüße Fly -
Werbung
-
Stier188
Rate von Tele ab, hatte auch welche aber sind gegenüber Steckruten zu schwer und Aktion ist auch so ne Sache. Ne gute Allround bis 60 gr ist nach meinen Erfahrungen für deine Zwecke ausreichend.
0
LG -
Fly
Bei ner Spinnrute bin ich bei euch.
2
Da kommt es auf wenige Gramm an.
Bei ner Ansitzrute wo sie zu 90 % Im Rutenhalter liegt isses doch vollkommen wurscht.
Ich mag die geringen Transport Maße grad bei weiter entfernten Strecken zu Fuß.
Die modernen Teleruten sind heute deutlich leichter und auch nicht mehr die verrufenen Wabbelstöcke.
Grad die Blzer oder Daiwa Megaforce sind wirklich nicht schlecht.
Grüße Fly -
Mr.Marv
Danke für die Tipps und ich weiß auch, dass Steckruten besser sind. Aber es soll eine Rute sein, die ich ich mal mit in Urlaub nehmen kann und halt auch auf dem Rad transportieren kann. Außerdem werde ich sie auch nicht so oft benutzen
0 -
Werbung
-
Mr.Marv
Was haltet ihr von der Daiwa Megaforce Tele Rute?
0 -
Fly
Hallo
Ja die sind gut.
Hab ich ja oben geschrieben.
Die 2,70 Version hab ich als Urlaubs Spinnrute.
Hab schon deutlich schlechtere Steckruten gefischt.
Die hat 5-40g.
Geh mal in ne Laden und schau dir die höherpreisigen Tele Ruten mal an.
Du wirst überrascht sein.
Meine hat 5-40g und performant am besten mit 10g.
Mehr wie 30g würde ich ihr jetzt aber nicht zutrauen.
Da bist mit 100g schon Allround aufgestellt.
Empfehlen könnt ich dir noch die Cormoran Profiline Travel .
Die war schon Überall dabei.
Robust und Zuverlässig.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Makrelen in Norwegen, Doraden in Italien und Karpfen am Dorfteich
Alles kein Problem.
Semi parabolisch, und nicht allzu wabbelig.
Grüße FlyHol dir die App um Bilder zu sehen -
Mr.Marv
Vielen Dank für die ausführliche Beratung
0 -
Bloomsmith
Mich hat auf dem Motorrad schon eine Magna Magic durch Norwegen begleitet und gute Dienste geleistet. Die Megaforce hatte ich auch schon in der Hand, für das, was sie ist, ist sie top!
0 -
basti.98
Die Megaforce habe ich auch fürs Aalangen oder mal fürn toten Köderfisch. Auch wenn die nicht oft genutzt wird, reicht die für so Ansitzsachen locker aus. Für Aal bzw. Grundangeln am Meer kannst auch ruhig die 150gr nehmen, da schadet bissl mehr Wurfgewicht sicher nicht.
0 -
DanielG
Ich persönlich mag die Black Widow Serie von Daiwa.
0
In Kombi mit der Black Widow Rolle meiner Meinung nach ne schöne Kombo.
Schlage ich auch nur vor weil du sagst 100g wurfgewicht möchtest du. Ansonsten wäre sie zu schwer. Mfg -
Mr.Marv
Im Moment bin ich doch eher dabei eine Reiserute zu kaufen. Hab jetzt so die Daiwa Megaforce Travel Spin (2.40, 30-70gr) und die DAM Quadra Safar 2 (2.40, 20-60gr). Ich denke das sind ganz gute Allroundruten. Jemand Erfahrung mit den?
0 -
basti.98
Für Aale wären die zu schwach und zu kurz.
1 -
Plötzenjäger
WFT Never Crack
1 -
Bloomsmith
Als Reiserute? ^^
0 -
Bloomsmith
@Marv Auch wenn du dich auf Tele eingeschossen hast, wirf mal nen Blick auf die Zeck Troy. Schicke Reiserute und auch kein wirklich schlimmeres Packmaß.
0 -
Mr.Marv
@Bloomsmith hab genau die gleiche Idee. Hab aixh einen neuen thread dazu eröffnet. Hab die DAM Quadra Safar 2.40 20-60 gr im Visier
0