Dennis Schibelbein
Moin,
0
Ich habe mal eine Frage. Angel in Hamburg und bei uns ist die AHM ja mittlerweile Pflicht.
Meine Frage ist nun ob ihr eure AHM immer offen bereit liegen habt oder sie sobald ihr einen Fisch habt auslegt?
Ich bin hauptsächlich auf Steinpackungen unterwegs und da ist es scheiße wenn die Matte offen da liegt. Die verdreckt so schnell… Zudem Stolpergefahr.
Wie macht ihr das? -
Dennis Schibelbein
Oder gibt es da Gesetzestetlungen?
0 -
ifishallday
A B H A K M A T T E
13
es heißt
A B H A K M A T T E -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
Um sie zu öffnen brauche ich 2 Hände. Ich muss den Fisch AUF DEN BODEN legen AUF DEN BODEN
1
Alter was ist das für eine Dumme Aussage -
Christian Friede
Bin auch öfter in Hamburg unterwegs. Ich hab sie meistens bereit gelegt aber so das ich sie mitn Kescher beschwere und so stolper ich nicht drüber
0 -
Carpytän
Kescher und Matte liegen eigentlich im als erstes bereit , wie gesagt, eigentlich. bei spontanen Aktionen nehme ich meist den Kescher als Unterlage
0 -
Werbung
-
Dennis Schibelbein
Verstehe, aber auch gleichzeitig nicht 😂
0
Sry aber wenn ich meine Abhackmatte auf der Steinpackung liegen habe ist sowieso alles krum und schief, so dass der Fisch runter rutscht… Das ist doch nicht durchdacht.
Ich mache es so, dass ich den Fisch Kescher & dann runter bzw hoch von der Steinpackung gehe & dort alles in Ruhe auslege.
Nun habe ich aber Bange, dass das so nicht geht / darf -
Carpytän
wichtig ist das du sie dabei hast und schnell ausrollen kannst, vielleicht ist es besser ne Matte dabei zu haben und ne breite scale zusammen gerollt am Kescher , dann ist die Vorgabe zumindest erfüllt
0 -
Sarkon von Akkad
Mir hat man das so beigebracht das die mit sich zu führen ist, deshalb ist die dabei selbst wen es nur eine Kunststoffe Bahn auch den Baumarkt ist es ist doch besser wenn er Fisch nicht in Dreck liegt und Nass wird die durch den Kescher immer,,,,,,
0 -
FinnF
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
thomas1122
Dennis, es heißt Abhakmatte und nicht Abhackmatte. Du hakst einen Fisch darauf ab und hackst ihn nicht klein.
3
Das wollte ifishallday dir mit seinem Kommentar sagen. Also nichts mit "dummer Aussage". -
Canis Lupus
Lass sie doch dreckig werden.....was ein Käse.
2
Und wenn ich über etwas stolper, das ich selbst an seinen Platz gelegt hab, dann ist es grundlegend zu spät, sorry 🤣
Leg das scheiß Teil parat und gut is 🤷♂️
Was Probleme, wahnsinn 🤣 -
Unbekannt
Also ich kann meine mit einer Hand öffnen und Kescher habe ich auch einen ein Hand Kescher also ist das auch kein Problem
0 -
Jannik Fisch
Du musst die Abhakmatte in HH dabei haben und sie sollte griffbereit sein... Wie sinnvoll die Nutzung der Matte auf der Steinpackung ist, muss man für sich entscheiden...😉 Falls du den Fisch unbedingt irgendwo hinlegen willst/musst und ihn nicht im Wasser oder in der Hand abhakst, ist ein gerader Untergrund hilfreich. Die Matte hängt bei mir am oder ist im Kescher. Dort ist sie im seltenen Bedarfsfall schnell griffbereit.
0 -
Vallstedt
Wenn du beim aktiven Angeln eine kleine rollbare Matte hast, kannst du sie auch in deinen Kescher legen, dann wird sie beim Landen des Fisches auch direkt nass.
0