• Profilbild Meeresrauschen55

Hallo zusammen,

es gibt aktuell auf dem Markt einige Adventskalender für uns Angler. z.b. von

-Zeck
    -Hecht&Barsch
    -Angelberger
    -etc...

Könnt ihr aus Erfahrung sagen ob sich sowas lohnt bzw. welcher Anbieter ist zu empfehlen und welcher eher nicht?

Danke

15.11.24, 16:19 3
  • Profilbild Jonesman

Hecht&Barsch war immer super !

15.11.24, 16:36 3
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Gesehen bei ALLE ANGELN
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

Die Frage kam sogar schon 2x dieses Jahr.
    Zusammenfassung:Zeck soll am besten sein

15.11.24, 16:49 7
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

Zusammenfassung:
    Ist Quatsch, lohnt nicht, unnötiger Verpackungsmüll und viele Köder die man niemals fischen wird.

15.11.24, 16:56 7
  • Profilbild Jaki 781

Ich habe letztes Jahr den Hecht und Barsch kalender gekauft und würde es sofort weiterempfehlen geile Köder und sehr hoher Warenwert. Habe mir in dieses Jahr wieder gekauft.

15.11.24, 17:14 2

danke für eure Rückmeldungen. ich habe mir den anderen
    Thread durchgelesen. scheint echt so zu sein, dass mir Köder drin sind. Da muss ich abwegen inwiefern das überhaupt für mich Sinn macht. habe ja schon genug davon 😁 Aber dieses Adventskalender und Überraschungsgefühl hat auch einen gewissen Wert und Reiz.

15.11.24, 17:20 0
  • Werbung
  • Profilbild DinoMaik

@ZanderGummi,
    kein Quatsch, lohnt sich allemal, wen interessiert die Verpackung ? und alle Köder kommen zum Einsatz!
    Zumindest bei dem Kalender von ZECK🤷‍♂️

15.11.24, 17:24 6
  • Profilbild Raubfischangler030

Zeck macht nebenbei auch noch was für den guten Zweck, daher habe ich mir den erneut geholt

15.11.24, 17:52 1
  • Unbekannt

Ich habe auch wieder den H&B Kalender. Zum einen sind wir doch alle kleine Kinder tief im Inneren, die sich freuen, ein Türchen zu öffnen. Was ich nicht Fische, bekommt ein Jungangler. Über seine leuchtenden Augen freue ich mich zusätzlich.

16.11.24, 05:56 5
  • Profilbild ZanderGummi

@DinoMaik, dir ist bestimmt klar, dass das hier Meinungsbeiträge sind, daher kannst du meiner Meinung zustimmen oder nicht...
    Überzeugen musst du mich nicht. Und ich dachte, dass man im Jahr 2024 verstanden hat, dass man unnötigen Verpackungsmüll vermeiden sollte und nichts anderes ist die Hochglanzpappe der Kalender...

16.11.24, 08:13 4

Also ich habe nun den Zeck Adventskalender bestellt. "Freu mir" 😃 und wünsche jedem eine schöne Adventszeit 🙏

Die Leute die vom Verpackungsmüll reden, seid bitte keine Heuchler. Fangt erstmal bei euch vor der Tür an zu kehren.

16.11.24, 08:50 8
  • Profilbild DinoMaik

@ZanderGummi,
    mir ist es vollkommen egal wer was kauft und ich möchte auch gar keinen überzeugen, allerdings bekommst du bei Zeck einen tollen Gegenwert für dein Geld.
    Zum Thema Verpackungsmüll, wenn ICH etwas haben möchte ist es mir sowas von egal wie es verpackt ist!!!!
    Schau dir mal die Kacke mit den ganzen Plastikflaschen an, diejenigen die das an den Start brachte gehören lebenslang hinter Gitter!

16.11.24, 08:58 4
  • Profilbild ZanderGummi

@Meeresrauschen55, du weißt absolut nichts über die Mitglieder im Forum meinst aber, dass sie Heuchler sind, weil sie Verpackungsmüll ansprechen? Vlt ist es bei solchen Leuten - z.B. bei mir - blitzsauber vor der Haustür... schon mal daran gedacht?

@DinoMaik, das Sortiment bei Zeck ist überschaubar. Ich kann dir insofern zustimmen, dass sich das dann rechnen kann wenn man für die gängigen Raubfische generell einen Schwung neue Köder braucht. Wenn man bereits einiges von Zeck oder eine gute Grundausstattung hat, ist es wieder Quatsch. Außerdem bleibt dad Risiko, dass die Inhalte gar nicht zum eigenen Gewässer passen, z.B. Lauftiefe etc.

16.11.24, 10:43 1
  • Profilbild DinoMaik

@ZanderGummi,
    Adventskalender sind grundsätzlich als Überraschung zu sehen und weniger als günstige Alternative um seinen Bestand auf zu füllen.
    Ich kaufe immer einen für den Enkel und dafür sind die Kalender Mega 😉
    Ganz ehrlich, wer spezielle Köder für bestimmte Gewässer und besondere Methoden braucht, kauft nicht die Katze im Sack sondern ganz spezifisch.

16.11.24, 15:27 7
  • Profilbild ZanderGummi

@DinoMaik, wenn Kinder in meinem Umfeld mal angeln sollten, dann fülle ich einen Kalender mit selbst ausgesuchten Produkten, die gut zu den Gewässern und dem Skilllevel etc passen...
    Aber schön, dass du dem Enkel eine Freude machst.

16.11.24, 17:53 1
  • Profilbild Kraller54

Der von Zeck kommt erst am 6.12 raus.
    Da haben sie einen ziemlich Fehler in der Planung gemacht

26.11.24, 14:36 0
  • Profilbild ZanderGummi

Das ist irgendwie ziemlich witzig

26.11.24, 14:42 0
  • Profilbild DinoMaik

Der Fehler liegt NICHT bei Zeck, habe ich gerade vor zwei Stunden aus erster Hand erfahren 🤷‍♂️

26.11.24, 15:10 2
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Bin bisschen pissed da ich mir den Kalender bestellt habe.
    Habe aber auch die Erklärung in der Email verstanden...ist halt leider echt witzlos wenn man dann 1/4 der Zeit keine Türchen aufmachen kann.

26.11.24, 15:47 0
  • Profilbild thomas1122

Für Uneingeweihte: was ist denn der Grund für die Verspätung?

26.11.24, 16:18 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler