Allround Friedfisch Kombo?
Timberman89
Hallo Freunde!
0
absoluter Anfänger mal wieder hier. ^^"
Gibt es zusätzlich sowas wie eine Allround Friedfisch Kombo mit der man sowohl Feedern als auch einfaches Posenangeln auf alle möglichen Friedfische machen kann?
Tut mir leid wenn das ne dumme Frage ist, ich kenne mich beim Friedfisch und Ansitzangeln gar nicht aus aber ich suche eine Kombo mit der man halt wirklich viel machen kann, vielleicht sogar mit deadbait auf Raubfisch?
Hat da jemand Empfehlungen? -
Sarkon von Akkad
Dumm ist die Frage nicht, er interessiert und wenn man das in Internet so einfach eingibt dann kommt Feederruten raus,,,,,,,
0
warum sollte man mit einer Feederrute nicht Posenfischen können, es sind dann auch Wechsel Spitzen dabei,,,,,,
Persönlich finde ich den Gedanken nicht verkehrt,,,,,,,, -
Timberman89
Ja gut wie gesagt ich weiß nicht inwiefern sich die ganzen Friedfisch/Ansitz Techniken unterscheiden und was womit Sinn macht
0
Aber hat da jemand Kaufempfehlungen? Am besten max 200€ Rute/Rolle/Schnur -
Werbung
-
Godspeed
Es gibt von Daiwa die Ninja, sowohl als Feederrute und als Rolle fürs Feedern, hatte beides schon in der Hand und fand das Zeug für den Preis gut.
0
Bei der Schnur würde ich ein Mono von Stroft nehmen in ca 0,30mm -
Max743
@Sarkon von Akkad ich habe mal mit einer Feeder rute mit pose geangelt, es ging ganz gut bis auf dass der Schnurstopper schlecht durch die oberen Ringe gleitet , dadurch ist die wurfweite nicht so gut.
0 -
Spinnangler
Je mehr du kombinieren willst, desto klumpiger wird es.... Hol dir ne Rute, tele oder steck nach Vorliebe, mit einem wg um die 50 gr. Damit kannst du posen Fischen und auch noch futterkorb bis ci 20 gr....Wenn du jetzt natürlich am Rhein federn willst, wo du 200gr gewichte benötigst, kommst damit nicht weit...gibt auch Sets von daiwa, balzer etc. Das ist schon vernünftig für den Anfang oder schau bei spro, da hab ich meine tele Rute her. Für das geld bekommst schon was vernünftiges, auch mit Beratung im Laden. Da kannst noch gut posen Fischen mit, gleichzeitig aber auch mal ein leichtes grundblei oder futterkorb nutzen.
0 -
Werbung
-
Birke Angelt
Das ist wirklich schwer zu beantworten. Klar funktioniert eine z.b. gute Feederrute auch zum Posenduschen, aber halt nicht gut oder so effektiv.
1
Vielleicht eine kurze Allrounder wie die Balzer. Damit kann doch Recht viel angestellt werden.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
Carp Hunter 1
Es gibt sehr viele Möglichkeiten günstige ruten und rollen zu kaufen die auch gut sind. Eine feederrute und ne 4000 rolle mit einer 30mm mono ist eine gute Wahl. Damit kannst du fast alle angelmethoden verwenden.
1 -
Carpytän
schnapp dir ne mittlere matchrute , so mit 3,30 m länge und nem WG von 8-60g und fertig. damit deckst du ein breites Spektrum an Möglichkeiten ab, vom Posenfischen bis leichten Grundangeln ist alles möglich und preislich sind solche Ruten Recht moderat
0 -
Housemeister
Welche Fische möchtest du denn an welchen Gewässern vorrangig angeln? Feedern am großen Fluss unterscheidet sich grundlegend vom leichten Grund- und Posenangeln am Kleingewässer. Man kann zwar nen Mittelding um die 60-80g kaufen, allerdings wirst du da weder am Kleingewässer noch am Strom glücklich mit.
0 -
Jupp.Borken
Das Problem mit dem Schnurstopper sehe ich öfters bei Match oder Feederruten. Daher binde ich 2 Schnurstopper aus Mono direkt hintereinander und brauche keine lästigen Perlen mehr. Dünne Ringe sind kein Problem da ich die Stärke der Stopper selber wählen kann. Die Ninja Serie wäre für mich eine gute Wahl und sollte mit einer guten Rolle im Budget liegen
Hol dir die App um Bilder zu sehen