• Profilbild Prischi

Hallo zusammen,

ich suche eine gute allround Ruten- und Rollencombo. Von einem Verwandten wurde mir eine Daiwa Legalis Telerute (2,7m, Wurfgewicht 10-50g) mit einer Daiwa GS 3000 LTD empfohlen. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden Teile oder sogar als Combo?

Danke im Voraus, LG

29.08.24 15:52 0
  • Profilbild Falk Schröder

Hallo Sebastian,
    eine wirkliche Allroundrute gibt es leider nicht.
    Da du uns nicht viel Auskunft darüber gibst, was du überhaupt fangen möchtest, macht es das ganze nicht wirklich leichter.
    Eine Info welche Gewässer zu befischen möchtest wäre ebenfalls gut.
    Hast du schon Erfahrung mit dem Angeln oder bist du Einsteiger?

29.08.24 16:17 0
  • Profilbild Falk Schröder

*Bastian

29.08.24 16:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Prischi

Hi, hauptsächlich auf Seen und andere ruhige Gewässer und nach Möglichkeit auf alles was beißt. Hauptsächlich Renken, Karpfen, Hecht, Brachsen und Saibling. Habe etwas Erfahrung aber würde mich niemals als Profi oder dergleichen bezeichnen.

29.08.24 16:25 0
  • Profilbild Nachizzle

Wenn du nur ansitzen willst macht die combo die dein Kumpel vorgeschlagen hat vielleicht Sinn… kann dir zu der combo aber nichts sagen.
    Solltest du ansitzen und spinfischen wollen wirst du nicht in mehrere combos drumherum kommen.

Als spincombo würde ich dir eine Rute bis 30g wg empfehlen + 2500er-3000er Rolle.
    Welche du dir holst liegt an dir und wie viel Kohle du zu Verfügung hast.

Und zum ansitzen kann ich dir nichts genaues zu sagen, gibt aber bestimmt genug Leute die Ahnung davon haben.

Ich empfehle dir die Suchfunktion im Forum zu benutzen und nach Schlagwörtern wie „Ansitzcombo“ oder „Allroundrute“ zu suchen.

29.08.24 16:42 1
  • Profilbild Housemeister

Als Tipp, da du so ziemlich das komplette Spektrum, das die Angelei in deutschen Binnengewässern so hergibt, rausgesucht hast: Mach es nicht.
    Such dir erstmal eine Zielfischart raus und arbeite dich da rein. Glaub mir, da versenkt man genug Kohle, aber man wird gleichzeitig auch mehr Erfolg haben, als beim Prinzip „I want it all, I want it now“.
    Sinnvolle Kombis, für die aus meiner Sicht jeweils eine Combo ausreichen würde, wären zum Beispiel:
    - Saibling/Forelle/Barsch
    - Friedfisch/Karpfen
    - Karpfen/Hecht (Deadbait)
    - Hecht (Spin)
    - Renke

29.08.24 16:52 5
  • Werbung
  • Profilbild Potsdam Angler

Moin, Die Zeck all black 2.40/80 und die Daiwa Ninja 3000 ist für mich perfekt wirft mit guter Schnur auch noch 2.5g Köder sehr weit und das bei einem wurfgewicht von 30-80g also kann man sagen bei der Rute gibt es nur ein zu hohes Ködergewicht

29.08.24 19:27 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler