• Profilbild Tristan.25

Hallo,
    ich möchte mir gerne auf die Daiwa LT 4000-C Ninja Rolle die Daiwa Angelschnur J-Braid 0,16mm 9kg Tragkraft 8fach geflochten aufspulen um damit auf Zander und Hecht zu angeln. Mit einem Schnurfassungsrechner habe ich ausgerechnet, dass 459m dieser Schnur auf die Rolle passen würden. Nun stell ich mir die Frage ob ich die Rolle nun mit monofiler Schnur unterfüttern sollte, wie ich es in einem YouTube Viedeo gesehen habe. Wenn ja, welche Schnur sollte ich unterfüttern? Wie dick und wie viel Tragkraft sollte sie haben?

LG

18.04.25, 12:56 0
  • Profilbild uweasmus

Also ich benutze einfach alte nicht mehr benutze Mono oder Geflecht Schnüre. Die Tragkraft ist eigentlich egal, ich weiß zwar nicht an welchen Gewässer du fischst, aber mir hat noch kein Fisch 🐟 die Spule derart geleert das ich auch nur in die Nähe der Unterschnur gekommen wäre. 😅 Wie schon erwähnt im Bodden mit Hechten um 1,2m+ sieht das eventuell anders aus. ☝️

18.04.25, 13:27 1
  • Profilbild Tristan.25

Angele in der Weser auf Zander und auf Hecht in der Wümme oder in mittelgroßen Seen. Über Meter Hechte sind hier eher nicht😂

18.04.25, 13:35 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel.03

Dieser Post wurde gelöscht.

18.04.25, 13:49 0
  • Profilbild Fabian.Hoffmann

Ist eigentlich egal was du da nimmst. Hau vielleicht bei Möglichkeit ne alte Schnur drauf, die du nicht mehr brauchst. Über den Rechner kannst das ja mitberechnen wieviel du unterfüttern musst, damit du dann noch die gewünschte Menge an geflochtener Schnur draufbekommst.

18.04.25, 13:55 0
  • Profilbild Superflossi

Mit ner 16er biste auf Hecht eigentlich gut unterwegs- die Tragkraft ist aber eher mäßig - das schafft du problemlos mit ner 14er...150m reichen allemal aus...drunterwickeln kannst was immer du möchtest- alte Mono ist ne gute Wahl

18.04.25, 14:04 0
  • Werbung
  • Profilbild carlob

Schnurfassungsrechner, sowas gibt’s?😅😮

18.04.25, 15:05 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler