Ron L.
Hallo zusammen,
1
Ich suche ein Gutes aber Qualitatives Zelt bis Maximal 500€
Könnt ihr mir da was empfehlen wo eure Erfahrungen gut sind?
Nun bin nicht so krass drauf wie andere die gleich 1 Woche draußen bleiben und das mehrfach im Jahr!
Womit ich aber am Vereinsteich draußen bleiben kann über das We und auch mal Regen aushält und Wind…
VG
Ron -
Unbekannt
Wie ist denn ein Wetterschutz, Zelte sind meistens nicht erlaubt, bei euch definiert?
0 -
Unbekannt
ich finde das Mk Joker brolly extrem geil!
2
ich liebe es total und gerade ist es reduziert !
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ich finde es wirklich richtig gut 👍😁 -
Werbung
-
Ron L.
Nun hatte eher was von Anaconda oder Fox gedacht @Wildcamper
0
Hatte mir das Anaconda Cusky Dom 190 und das Fox EOS 2 Mann Bix angeschaut was meinst zu dem? -
Ron L.
Oder das MK Knox 2
0 -
Unbekannt
sicher auch gut, ich kann dir jedoch nur von meinem brolly berichten und das würde ich nichtmal gegen ein doppelt so teures tauschen wollen 😉
0
aber wie gesagt die anderen sind sicher auch gut, da hat halt jeder andere Vorlieben 🙂 -
Werbung
-
Ron L.
Mein Problem was ich Prinzipiell habe ist das es zu vielmals dem Markt gibt und das auch sehr viel Schrott dabei ist. Versuche so bischen zu filtern
0 -
Unbekannt
ich glaube aber das uns da unterschiedliche Sachen wichtig sind.
2
deine Favoriten Zelte sind für mich zu umständlich und zu groß.
ich mag das einfache und schnelle Schirm aufziehen, bei deinen ist mir zuviel gestänge zeugs.
bin aber was das draußen nächtigen angeht nicht so anspruchsvoll.
bevor ich mir dieses brolly gekauft hab letztes Jahr, hab ich einfach unter freiem Himmel oder nur unter einem tarp die nächte verbracht..
hab mir das brolly eig. nur zugelegt weil ich bei stark Regen immer abhängig von bäumen war um mein tarp Aufzugspannen.
bin aber wie gesagt übest verliebt in das Teil ♥️
es geht einfach ultra schnell auf und ab zu bauen und die zwei Klette am Dach um die Ruten zu fixieren sind auch echt Gold wert beim montage montieren usw....
aber wie gesagt, wenn du die Art von zelten magst die du oben genannt hast, machst du sicher mit keinem von denen einen Fehler 👍 -
Fischer33
Moin moin
2
Fox eos ist das Gestänge nicht das wahre. Für deine Vorhaben ist das Cusky Dome sicherlich zu groß.
Bis 500 Euro hast du doch super Möglichkeiten.
Brichi vario zb oder das Fox Frontier X oder Nash titan hide .. Deutlich robustere Gestänge und wesentlich besseres zelt Material. -
Ron L.
Das Cusky Dome 190 finde ich jetzt nicht zu groß will auch bischen Platz haben und nicht wie eine Sardinie sitzen schlafen
0 -
Fischer33
Wenn du dir sicher bist das du dieses Raumwunder haben möchtest kann ich dir das empfehlen. Mann darf bzw sollte die Größe nicht unterschätzen. Zum einen findet man damit nicht überall Platz und zum anderen gucken die Leute einen schief an,wegen der Dimension. Aber zum zelt selber kann ich sagen das das neue Gestänge deutlich besser ist als bei der ersten version. Das Material hat sich zur ersten Version auch verbessert. Und beim cuski ,,prime" Dome hast du auch noch ein vorteilhaftes regenvordach.
0
Fox R series 2 man wäre vielleicht auch zu erwähnen,ebenfalls ein schönes Raumwunder.
Gruß -
LukasGresko
Kann dir das Fox Eos Brolly empfehlen. Ist super schnell aufgebaut und wird mit den Sturmstangen und der Front auch zu einem normalem Zelt wo eine Liege + Tackle locker Platz findet. Zudem kannst du es auch nur als Schirm verwenden was sich bei der Tagesangelei anbietet um vor Regen geschützt zu sein. Einziger Nachteil ist das du drinne die Schirmstange hast aber auch die nimmt kaum Platz weg.
0 -
BlackHead040
fox eos brolly ist super guter Platz schnell umgebaut geiles multi Ding
0 -
Mx.carp
Kauf dir echt nen Brolly oder nen Titan Hide...hab das Cusky 190 und es ist halt wirklich riesig. Hab mein Tempest und es ist vom Platz her extrem ähnlich wie nen Hide. Dazu kommt auch die Schnelligkeit des Aufbaus...ohne Heringe brauch ich etwa 1 Minute...
1
Glaub mir das Aufbauen wird dir auf den Wecker gehen nach ner Weile. Ich bin knapp 190 und hab mehr als genug Platz in meinem Tempest. Kann sitzen ohne mich bücken zu müssen was natürlich auch noch von der Höhe der Liege abhängt. Das 190er Cusky nur für dich alleine wirst du nicht lange benutzen. Wirst nach paar Monaten auf ein kleineres umsteigen wollen. Wenn du zu zweit mit jemandem gehst ist der 190er an sich wirlklich super, geiles Zelt. -
Tingeltangel Bob
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0
Hab das und muss sagen hab gut Platz drin auch mit 1.97m Körpergröße. Ist auch schnell aufgebaut auch allein -
Ron L.
@Mx.Carp hast Du da einen Link für mich vom Tempest?
0 -
Ron L.
Also so wie es aussieht werde ich mich für das MK Fort Knox 2.0 Ghost entscheiden denke da werde ich nichts verkehrt machen .
0
Was mich da so interessiert was nehme ich am besten für Liegen dazu? -
Unbekannt
MK Angelsports dor findest Du qualitativ hochwertige Bivys für jeden Anlass und zum Fairen Preis hab selbst ein Fort Knox 2.0 Dome für 3 Personen. mit abnehmbarer Bodenplane als Wetterschutz.
0 -
Raubfischfamilie
Fox Flatline ist eine super Liege, möchte sie nicht mehr missen müssen. Als Zelt habe ich ein Cyprinus und bin mega zufrieden.
0 -
Unbekannt
Du hast ja ein maximal Betrag von 500€ angegeben, was schon ordentlich ist. Deshalb würde ich dich gerne zuerst nach deinen Ansprüchen befragen. 500€ haut nicht jeder auf'n Kopp und da könnte ich mir vorstellen, dass du wirklich etwas qualitativ hochwertiges suchst und da kommen etliche von den oben angegebenen nicht in Frage. Das temptest ist top, wobei ich an deiner Stelle noch etwas drauflegen würde und mir eine Version mit aquatexx zugelegt hätte. Der Grund ist schlichtweg die Bildung von kondensationsfeuchtigkeit. Das muss es zwar nicht zwingend sein, aber wer zu jeder Zeit rausgeht und dementsprechend mit jeder Witterung zu kämpfen hat, wird dieses Material schätzen. Tropfsteinhöhle gibt's nicht! Gas im Winter verschwenden um alles trocken zu legen, hat sich erledigt. Somit ergibt sich langfristig ein Plus, von der Annehmlichkeit an sich ganz zu schweigen. Ich bin wirklich überzeugt, dass wenn jemand sich vom Geld her in deinem Bereich (500€) bewegt, er sich etwas mit einem aquatexx Material holen sollte, denn das ist wirklich das non ➕ ultra. Grüße
0