• Profilbild Hendrschwe

Hallo zusammen, ich habe mir mal vor langer Zeit eine Baitcasterrolle von Abu Garcia gekauft sie heißt Silver Max. Damit konnte ich aber so gut wie keine Köder werfen, dann habe ich mich etwas informiert und habe erfahren das diese Baitcasterrollen verschiedene Wurfgewichte haben, jetzt wollte ich mal fragen ob jemand weiß welches Wurfgewicht sie hat?

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    08.08.23, 18:07 0
  • Profilbild Balkhash

Die Rolle ist eine 100 bis 150 Größe und wirft etwa 8 bis 50g. Klassentypischer Standart . Ich empfehle die Rolle für das leichte Hecht angeln. Also Techniken zum Leiern wie Wobbler und Swimbait usw. Auch Zander Wobbeln…

08.08.23, 19:07 0
  • Profilbild andi252

Dieser Post wurde gelöscht.

08.08.23, 19:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Hendrschwe

Danke für die Rückmeldung

08.08.23, 19:09 0
  • Profilbild Balkhash

Gerne.
    So eine Rolle sollte ein beginner nicht unter 15g nutzen. Da ist Ärger vorprogrammiert.
    Stelle die Achshämmung gut ein und mach die Magnetbremse komplett zu und hau mal 30 bis 40g Köder raus mit Schmackes. Brauchst nicht zimperlich sein. Damit du mal ein Gefühl dafür bekommst. Nach und nach die Magnetbremse etwas entschärfen damit du auch auf deine Wurfdistanz kommst. Das ist keine Kunst.

08.08.23, 19:16 0
  • Profilbild Balkhash

Bild 1

08.08.23, 19:43 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Bild 2

08.08.23, 19:43 1
  • Profilbild Balkhash

Hier ähnliche Angaben gefunden. Ich hatte das noch im Kopf weil ich vor Jahren selber mal paar Abu's gefischt hatte

08.08.23, 19:45 0
  • Profilbild Hendrschwe

Vielen Dank

12.08.23, 10:53 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler