Barschrute - Unterschied Westin W3 Streetstick und Finesse T&C
Dookie83
Hallo,
1
ich suche nach einer Barschrute in Gewichtsbereich von 5-15g.
Die W3 Streetstick und Finesse T&C sind dabei in der engeren Auswahl.
Leider kann ich den Unterschied der beiden noch nicht ganz herausfinden.
Ich suche nach einer Allrounder Barschrute sowohl für Hard-/ Softbites. Jiggen, Dropshot usw sollte möglich sein.
Kommt dabei einer der beiden Ruten in Frage?
Alternativ steht die Cherry-Stick 230/16 zur Auswahl.
Was meint ihr ergibt am meisten Sinn? -
Spezisuchti2024
Ich habe die Street syle Speclallst 4-20 gramm von savage gear 208cm bin sehr zufrieden hab auch schon den ein oder anderen barsch drauf gefangen macht sehr spaß weil die Rutenspitze bei jedem biss wackelt 😃
1 -
Denex
Ich habe die Cherry Stick in Verbindung mit einer Stradic seit fast einem Jahr im Gebrauch. Ebenfalls als Allroud Barschrute. Ich bin total zufrieden.
0 -
Werbung
-
Housemeister
@Dookie83 die Streetstyle ist knapp 20g leichter und hat Seaguide-Ringe, die T&C nicht. Dazu liest sich die Streetstyle etwas weicher als die T&C. Am besten gehst du mal in einen Angelladen und nimmst beide in die Hand, dann weißt du auch, was besser zu dir passt.
1 -
andi252
Ich hatte die Finesse T&C und hab sie nach wenigen Wochen wieder verkauft. Die war mir zu „wabbelig“. Fische sonst aber auch Ruten in deutlich höherem Preissegment, daher vielleicht nicht die beste Referenz für dich.
0
Fürs jiggen war sie mir definitiv nicht schnell genug. Aber letztendlich ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks -
Housemeister
… T&C steht ja auch für Texas und Carolina.
1 -
Werbung
-
andi252
Das ist schon klar. Aber auch dafür fand ich sie nicht optimal. Einfach nicht feinfühlig genug. Außerdem sucht der TE ja nach einer Allround-Rute und will damit auch jiggen
0 -
Housemeister
Ok, gut zu wissen…
0