• Profilbild Dookie83

Hallo,

ich suche nach einer Barschrute in Gewichtsbereich von 5-15g.
    Die W3 Streetstick und Finesse T&C sind dabei in der engeren Auswahl.
    Leider kann ich den Unterschied der beiden noch nicht ganz herausfinden.
    Ich suche nach einer Allrounder Barschrute sowohl für Hard-/ Softbites. Jiggen, Dropshot usw sollte möglich sein.

Kommt dabei einer der beiden Ruten in Frage?

Alternativ steht die Cherry-Stick 230/16 zur Auswahl.
    Was meint ihr ergibt am meisten Sinn?

17.09.24 13:07 1
  • Profilbild Spezisuchti2024

Ich habe die Street syle Speclallst 4-20 gramm von savage gear 208cm bin sehr zufrieden hab auch schon den ein oder anderen barsch drauf gefangen macht sehr spaß weil die Rutenspitze bei jedem biss wackelt 😃

17.09.24 13:21 1
  • Profilbild Denex

Ich habe die Cherry Stick in Verbindung mit einer Stradic seit fast einem Jahr im Gebrauch. Ebenfalls als Allroud Barschrute. Ich bin total zufrieden.

18.09.24 04:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

@Dookie83 die Streetstyle ist knapp 20g leichter und hat Seaguide-Ringe, die T&C nicht. Dazu liest sich die Streetstyle etwas weicher als die T&C. Am besten gehst du mal in einen Angelladen und nimmst beide in die Hand, dann weißt du auch, was besser zu dir passt.

18.09.24 05:02 1
  • Profilbild andi252

Ich hatte die Finesse T&C und hab sie nach wenigen Wochen wieder verkauft. Die war mir zu „wabbelig“. Fische sonst aber auch Ruten in deutlich höherem Preissegment, daher vielleicht nicht die beste Referenz für dich.
    Fürs jiggen war sie mir definitiv nicht schnell genug. Aber letztendlich ist das alles eine Frage des persönlichen Geschmacks

18.09.24 05:52 0

… T&C steht ja auch für Texas und Carolina.

18.09.24 09:11 1
  • Werbung
  • Profilbild andi252

Das ist schon klar. Aber auch dafür fand ich sie nicht optimal. Einfach nicht feinfühlig genug. Außerdem sucht der TE ja nach einer Allround-Rute und will damit auch jiggen

18.09.24 11:10 0

Ok, gut zu wissen…

18.09.24 11:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler