Big Bait Baitcaster Rolle 300g+
GoetzMatthes
Moin zusammen.
0
Vor kurzem habe ich mir die Savage Gear Alpha SG8 Monster in 2,65m und 90-450g WG gekauft und bin jetzt auf der Suche nach einer passenden Baitcasterrolle.
Wie der Wurfgewichtbereich der Rute schon vermuten lässt, muss die Rolle hohe Ködergewichte auch auf Dauer aushalten und möglichst gut werfen können.
Ich besitze bereits eine Shimano TranX 401 und eine 13 Fishing Concept A3 für andere Ruten, aber mir kommen sie nicht so ganz passend für diese Gewichtsklassen vor, zumal die Hersteller auch "nur" ca 250g als Wurfgewicht angeben.
Bislang sind mir die
Okuma Komodo SS KDS-463LX
und die
Abu Garcia Revo Toro Beast 61
in den Sinn gekommen.
Nun die Fragen:
Was haltet Ihr von den Rollen?
Welche Rollen könnt Ihr empfehlen und habt Ihr vielleicht sogar selbst in Benutzung?
Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Empfehlungen!
Beste Grüße -
ZanderGummi
Mir wäre auch als erstes die Beast in den Sinn gekommen, die wollte ich mir auch erst für meine Kombo holen, da die Rute aber deutlich unter 200g kann, wirkte die Beast übertrieben und jetzt habe ich eine 300er Tatula. Die ist für dich aber zu klein...
1 -
carpforce
Die Okuma habe ich im Sommer zum Wels Klopfen und nutze auch diese im Winter auf meiner 300g Big Bait. Mit 0,41 Geflecht, geht beides sehr gut.
1
Die Rolle macht es nun paar Jahre mit und läuft tadellos.
Nicht umsonst war sie über Jahre, die Rolle für das Fischen auf Muskys in den USA. -
Werbung
-
pikehunterhd
Ich Fische ne sg8 300 die tuts alle mal und kommt auch mit Bodden Wasser bei guter Pflege bestens aus, wenn’s das Budget hergibt auch sehr gerne die sg10
0