Fishhunter77
Hat jemand Erfahrung mit der Bullseye JigWip 2,70m bis 80gr und kann mir was dazu sagen?
0 -
Kevin43
Da solltest du schon ein bisschen genauer werden, was willst du dazu denn wissen ? An sich eine solide Rute
0 -
Fishhunter77
Wie ist das mit der WG Angabe? 80gr sind realistisch? Oder eher weniger, oder kann sie auch mal mehr ab?
0 -
Werbung
-
Armin Kaspari
Bei der jigwip kann du getrost 10-15 g abziehen! Das wurfgewicht ist etwas zu hoch angegeben
1 -
Fishhunter77
Ok, danke. Dann fällt die Rute leider raus.
0
Wahrscheinlich wird es dann die neue Baitjigger von Uli Bayer als Spinning für Hecht. -
ZanderGummi
Wenn du noch nicht entschieden bist, schau dir mal die Dentist an. Da du ja schon an Bullseye interessiert warst, würde die für Hecht eher passen...
1
Die Jig Whip ist eine leicht allroundig gehaltene Zanderjigge, eher nicht fürs Hechteln, außer man ist mit leichten Ködern unterwegs. -
Werbung
-
Fishhunter77
Ok, habe ich mir gerade angeschaut. 2,55m ist mir zu kurz vom Ufer. WG von 50-145 ist mir auch zu viel.
0
Rutengewicht 220gr auch recht schwer. Wollte unter 200gr. Hab jetzt ne 2,70er pro Pike. Die ist mir aber um die Rolle zu dünn. -
ZanderGummi
Dann könntest du dir noch die A-Tec Crazee Pike Game angucken. WG liegt bei 21 bis 85g und kommt bei den Crazee Ruten auch immer ganz gut hin, oft mit etwas Luft nach oben. Gewicht ist irgendwas um die 180g und Länge 2.6m. Wenn du mindestens 2.7m willst, ist das natürlich zu kurz...
1
Oder Sportex Hydra Spirit HY2704, 2.7m, 80g WG, Toleranzbereich 23 bis 95g, wiegt irgendwas um die 180g. -
ZanderGummi
Und wenn Geld keine Rolle spielt... Sportex Airspin RS 2, ähnliche Werte, wie die Hydra Spirit, nur in viel geiler und leichter...
3 -
Fishhunter77
Die Airspin RS ist natürlich geil. Auch schön mit den Kontergewichten zum reindrehen. 👌
0
Aber bei über 800 bin ich raus😅 -
ZanderGummi
Ein Laden bei mir um die Ecke hat immer einiges aus der Airspin Serie da. Da war ich wirklich mal kurz davor über 600€ für eine Barschrute auszugeben...
1
Aber verstehe ich, 800€ ist echt zu wild... -
Henning Vogel
Guck mal ob du irgendwo noch ne ehmanns aircut oder urian bekommst. Die machen richtig Spaß sind handmade und kosten nicht so viel
1 -
Fishhunter77
@Henning....interessante Rute die Aircut. Kannte ich noch nicht.
1
Aber 280gr finde ich zuviel. Die die ich jetzt habe wiegt bei gleicher Länge 110gr weniger.
Bis 400€ wäre mein Limit. -
Isar_Fischer
Ich fische auf Hecht die W4 Powershad in 2,70m und die hat 30-90g WG.
1
Eine Super Rute zum Hechtangeln. Hat eine sensible Spitze und ein mords Rückgrat. Durch den Kork oder Moosgummi, je nachdem was du möchtest, ist die Rute auch nicht zu dünn am Griff.