Alikho
Hallo Zusammen,
0
ich wollte mich an das Angeln von Zander wagen. Einige Eckdaten:
Angeln am Rhein
Zielfisch: Zander
Köder: Gummifische von 8 bis 12cm
Nun war ich im Angelladen vor Ort und mir wurde folgendes verkauft:
Rute: Jenzi Street-Fighter Classic Xperanza (2,70m und 25-45gr WG
Rolle: FX 4000
Schnur: 0,32mm geflochten
Meint ihr, dass die Combo passend für meine gewünschte Angelei ist? -
Spinnangler
0,32mm geflochtene?? Willst du Heilbutt angeln im Rhein? Rute kenne ich nicht, aber für die grösse mit den Gummis sollte das passen, wenn dir bleikopfe bis 25gr vor Ort reichen, Rolle ist auch ok👍
3 -
Armin Kaspari
Die Schnur würde ich zwischen 8-12 kg maximal wählen!
1 -
Werbung
-
pikehunterhd
Schnur ist viel viel zu dick
1 -
pikehunterhd
0.16er MAXIMAL, die Rute erscheint mir zum Zanderangeln ein bisschen schwer mit 25-45. Ich weiß aber auch nicht was für Jigs du fischt
1 -
Carpytän
wird schon gehen, aber die Schnur ist maßlos übertrieben
1 -
Werbung
-
Alikho
Ja, habe mich ehrlich gesagt auch gewundert wegen der Schnur. Er war aber der Meinung, dass es so richtig ist. Die Schnur hat ca 16,5kg Tragkraft.
0
Wie wirkt sich die viel zu dicke Schnur aus? -
Alikho
Gefischt werden soll mit Gummifischen der „Zanderfang Alleskönnerbox“
1 -
Spinnangler
Ganz einfach dicke Schnur sinkt langsamer, darunter leidet dann auch der Kontakt. Wirst mit dem Seil also Probleme bekommen den Kontakt zu halten... Wieso du zum zanderangeln 16,5 kg benötigst, keinen Plan. Bis 12kg solltest du eigentlich alles gut abdecken können ✌️
1 -
Basti_182
Für den Rhein finde ich das Wurfgewicht etwas zu niedrig. Kommt aber auch auf die Strömung in deinem Abschnitt an bzw. wo genau du fischen möchtest. Bei mir muss ich Jigköpfe im Extremfall bis 30 g nehmen, wenn ich an der Strömungskante angel. Wenn dein Köder dann noch 15 bis 20 g hat kommst du schon an die Grenze. Wobei manche Ruten auch etwas mehr können als angegeben.
0
VG -
Immer am Wasser
Spider wire stealth smooth 0,15 mm hat auch 16,5 kg Tragkraft
1 -
Alikho
War noch einmal im Angelladen. Habe die Schnur von 0,32mm auf 0,16mm ändern lassen. Tragkraft knapp 13,4kg. Sollte jetzt schätze ich mal passen oder?
3 -
Alikho
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
pikehunterhd
Jap normalerweise schon
0 -
Alikho
Klasse, besten Dank Leute. Jetzt kann es losgehen 😃
0 -
Domenik Kausch
Ich habe zb eine 14 ne 8braid. Und damit landet man auch Problemlos waller bis 120.
0