Daiwa Karpfenrute Emcast Spod Carb
T-MST
Möchte mir eine neue Rute kaufen. Jemand Erfahrung mit der Daiwa Emcast Spod Carb 5lbs?
1 -
KRCarp
Dir ist bewusst dass es sich dabei um eine reine Spod/Marker Rute handelt? Also eine Rute zum Anfüttern mit Futter Raketen / Spombs und sowas. Sprich knüppelhart und steif damit hohes Gewicht auf Distanz gebracht werden kann.
1
Liest sich gerade so als würdest du nach einer normalen Karpfenrute suchen... -
T-MST
Ist mir bewusst, hätte nur gerne gewusst ob jemand Erfahrungen mit dieser Rute hat.
1 -
Werbung
-
KRCarp
OK, kam etwas anders rüber. Nichts für ungut ✊
1 -
T-MST
Kein Problem. Hast du Erfahrungen mit dieser Rute?
0 -
Micha1983
Was hast du denn für eine Körpergröße und wie sieht es mit der Kraft aus? Nicht jeder bekommt so eine 13 fuss spodrute aufgeladen! Gruß
1 -
Werbung
-
Lukas Kuntz
Wenn ich das richtig sehe in deinem Profilbild bist du eine Frau und eher klein, richtig? Würde dir mal empfehlen die Rute irgendwo auszutesten...je nach Körpergröße und Kraft ist weniger manchmal mehr.
1 -
T-MST
Frau ja, klein und schwach würde ich jetzt nicht sagen. 😄
1
Möchte mir die Rute anschaffen um Futter gezielt auszubringen. Bei einer kleineren Rute bzw weniger Lbs sinkt dann auch das Wurfgewicht…? -
Lukas Kuntz
Ja schon, aber es gibt ja was zwischendrin...wie groß bist du ungefähr?
0 -
T-MST
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
T-MST
Ich bin 1,72m
0 -
KRCarp
Erfahrungen mit genau der Rute habe ich nicht. Aber ich habe auch erst letztes Jahr zum Test mit dem Spomben angefangen und habe dafür die Sonik Vader X gekauft. Einfach nur weil ich zum ausprobieren nicht groß Geld ausgeben wollte, und für die Zwecke hat es bisher super funktioniert und ich konnte mehr Erfahrung sammeln. Ich denke mal dass es mit der Daiwa ähnlich gut läuft. So groß werden die Unterschiede nicht sein bei solchen Knüppeln...
1
12ft. und um die 5lbs sind für eine Allround Spodrute aber ein gutes Maß für die meisten Situationen denk ich... -
Lukas Kuntz
Also wenn du 1,70m bist würde ich dir eher ne 12ft rute empfehlen...bin selbst noch Jugendlich und nur etwas größer als du, komme mit kürzeren deutlich besser klar...
1 -
T-MST
Rute hat 12ft.
0 -
Lukas Kuntz
ah okay, kenne die nur in 13ft...dann passt es. eventuell nimmst du auch nur die 4,5lb Variante
0 -
Lukas Kuntz
Ich habe die Nash entitiy 12ft und Nash scope shrink 10ft. Mit der 10ft komme ich eigentlich genauso weit✌
0 -
Lukas Kuntz
Aber würde dir immer ne 12ft Rute empfehlen
0 -
T-MST
Danke für die vielen Antworten
0 -
T-MST
Habe mir die Rute bestellt, mal schauen wie sie so ist.
0 -
Lukas Kuntz
Und guck dir mal, wie von krcarp geschrieben die sonik ruten an. Super Preis Leistungsverhältniss
1